Leimen: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagnachmittag ein 59-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Schwetzinger Straße.

Der Mann war kurz vor 13 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als er zwischen Kreisel Schwetzinger Straße und Einmündung Adam-Müller Straße mit einer entgegenkommenden Autofahrerin kollidierte. Die 36-jährige Daihatsu-Fahrerin war bei strömendem Regen aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der Biker wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Seine BMW und das Auto der 36-Jährigen wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt weit über 10.000.- Euro.

Der Stralsunder Ring war zwischen dem Kreisel und der Adam-Müller-Straße für rund 90 Minuten bis gegen 14.30 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg dauern an.