Sankt Julian: Goldkettchen bei vorgetäuschter Autopanne zu verkaufen

Sankt Julian (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) – Eine Verkehrsteilnehmerin hat am Dienstagmittag die Polizei in Lauterecken über einen verdächtigen Mann informiert:

Der Mann hatte sie auf der B 420 am Ortsausgang in Sankt Julian angehalten und in bruchstückhaftem Deutsch um Hilfe bei einer Autopanne gebeten.

Sie erhielt eine Visitenkarte von dem Mann, der sich als Auto-Import-Export Director ausgab. Schließlich wollte er ihr Goldkettchen verkaufen, was sie aber deutlich ablehnte und den Sachverhalt anzeigte. Die Streife konnte den „Hilfe suchenden“ Verkehrsteilnehmer nicht mehr finden. Es wird angenommen, dass er ihr gerne Fahrzeuge oder Schmuck andrehen wollte, in der Dame jedoch eine resolute Bürgerin getroffen hatte, die sich nicht von ihm „übers Ohr hauen ließ“.