Bad Kreuznach: Küchenbrand in der Hebbelstraße

Bad Kreuznach – Die Feuerwehr wurde am 03.08.2016 gegen 16:30 Uhr in die Hebbelstraße zu einem Küchenbrand gerufen.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Polizeibeamten hatten bereits alle Bewohner aus dem Mehrfamilienhaus geführt. Das Feuer in der Küche im 1. Obergeschoss war bereits erloschen und die Fenster zur Belüftung geöffnet. Ein Kind hielt sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches in der Wohnung auf und wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Der angerückte Löschbezirk Süd nahm mit einer Wärmebildkamera eine Brandnachschau in der betroffenen stark verrauchten Wohnung vor. Der Herd wurde ausgeschaltet und der Topf mit angebranntem Essen in der Spüle abgelöscht. Die Dunstabzugshaube wurde stromlos gemacht und der Filter der Abzugshaube demontiert und ins Freie verbracht. Mit einem Elektrolüfter wurde die Wohnung entraucht. Auch die darüber befindliche Wohnung im 2. Obergeschoss wurde von den Wehrleuten gemeinsam mit den Mietern kontrolliert. Diese war allerdings rauchfrei. Das zu dem Zeitpunkt des Brandausbruches in der Wohnung befindliche zwölfjährige Kind, wurde mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Es hatte sich Essen zubereiten wollen. Die Eltern wurden durch die Polizeibeamten informiert. Nach etwa 45 Minuten war der Einsatz beendet.