Neustadt: Kinderhort Wallgasse zu Besuch bei Red Line Motors

Die Kinder waren bei Red Line Motors zu Gast (Foto: Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße)
Die Kinder waren bei Red Line Motors zu Gast (Foto: Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße)

Neustadt an der Weinstraße – Für fünfzehn junge Besucher des Kinderhorts Wallgasse ging zum Abschluss ihres diesjährigen Ferienprogramms jetzt ein lange ersehnter Wunsch in Erfüllung. Rennfahrzeuge, Autorennen und Oldtimer sind beim gemeinsamen Spielen im Hort schon immer Thema – und das nicht nur bei Jungen, sondern auch bei den Mädchen.

Am 2. August 2016 war es nun soweit: Auf Einladung der europaweit erfolgreichen Rennfahrerin im Drag Racing, Carmen Ritscher, besichtigten die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen die Werkstatt von „Red Line Motors“ in Neustadt.

„Werden die Oldtimer auch für Filme genutzt?“, wollten die Hortbesucher etwa wissen. Aber auch die kleinen Fallschirme, die das Fahrzeug am Ende der Rennstrecke abbremsen oder eine zweistöckige Sattelzugmaschine, ausgerüstet mit Werkzeug und Zubehör, stießen auf großes Interesse. Darüber hinaus standen eine Runde auf einem Abschlepp-Jeep und die Besichtigung eines knallroten, sechzig Jahre alten Ford Mustang auf dem Programm. Auch gingen die Teammitglieder von Red Line Motors geduldig auf die vielen Fragen der Schulkinder ein.

Einmal im Rennauto sitzen (Foto: Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße)
Ein tolles Gefühl: Einmal im Rennauto sitzen (Foto: Stadtverwaltung Neustadt an der Weinstraße)

Das Sommerferienprogramm ist jedes Jahr fester Bestandteil im Angebot des Kinderhorts Wallgasse. Unter dem Motto „Wir sind ein starkes Team“ fand es jetzt vom 18. Juli bis 3. August statt.