Neckar-Odenwald-Kreis: Verkehrsgeschehen

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von drei Fällen aus dem Dienstgebiet.

Adelsheim: Gegen Auto gefahren

Vermutlich ein Kind fuhr am Donnerstag, zwischen 10 Uhr und 12.30 Uhr, mit seinem Fahrrad gegen einen in der Straße „Krückerle“ in Adelsheim geparkten KIA Sorento, wodurch zwei Kratzer an der Fahrertür entstanden. Die Reparatur der Beschädigung wird voraussichtlich zirka 400 Euro kosten. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort ohne seine Personalien zu hinterlassen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Adelsheim unter der Telefonnummer 06291 648770 melden.

Mosbach: Unklarer Unfallhergang

Die Polizei sucht nach einem Unfall am Donnerstagmittag bei Mosbach Zeugen. Ein 22-Jähriger war gegen 21.45 Uhr mit seinem BMW auf der B 292 von Aglasterhausen kommend in Richtung Mosbach unterwegs. Zur selben Zeit fuhr eine 57-Jährige mit ihrem Opel Corsa auf der B 27 von Zwingenberg kommend in Richtung Mosbach. Am Mosbacher Kreuz streiften sich die beiden Fahrzeuge. Da die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang machten, bittet die Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090, um Hinweise.

Mosbach: Anhänger machte sich selbständig

Am Donnerstagnachmittag kam es in Mosbach zu einem Unfall, weil sich ein Anhänger selbständig machte. Ein 78-Jähriger war mit seinem PKW, an dem ein Anhänger befestigt war, in der Heilbronner Straße Richtung Industriestraße unterwegs, als sich der Anhänger plötzlich von der Kupplung löste. Dieser rollte weg und prallte seitlich auf einen entgegenkommenden VW eines 64-Jährigen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 3.000 Euro. Warum sich der Anhänger löste, ist derzeit nicht bekannt.