Enkenbach-Alsenborn (ots) – Am späten Sonntagabend gegen 23 Uhr hat sich in einem Ort der Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn ein Unfall mit Fahrerflucht ereignet.

Der 26-jährige Beschuldigte beschädigte ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug im Vorbeifahren stark und entfernte sich „mit quietschenden Reifen“ vom Unfallort. Allerdings hat er wohl nicht bedacht, dass ihn jemand dabei gesehen haben könnte. Gleich mehrere Zeugen hörten einen lauten Knall und ein Mann konnte sogar noch einen Blick auf das Unfallfahrzeug erhaschen, ehe es hinter der nächsten Straßenecke verschwand.

Verursacherfahrzeug mit fehlender Radkappe
Verursacherfahrzeug mit fehlender Radkappe

Die Polizei fand das potenzielle Verursacherfahrzeug hinter besagter Ecke und die Spuren am Auto sowie eine am Unfallort sichergestellte Radkappe bestätigten den Verdacht. Vom Unfallfahrer gab es zunächst keine Spur. Durch weitere Zeugenaussagen konnten die Beamten ermitteln, dass der Fahrer sich von seinem Nachbarn unmittelbar nach dem Unfall in den Nachbarort hatte fahren lassen. Dort konnte er deutlich alkoholisiert auch angetroffenen und in Gewahrsam genommen werden. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht und Fahrens unter Alkoholeinfluss zu.