Landau: Der Polizeibericht

Landau – Die Polizei berichtet von den vergangenen Vorkommnissen und suchr gegebenfalls Hinweise aus der Bevölkerung.

Versuchter Zigarettenautomatenaufbruch

Landau: 08.08.2016, 03.00 Uhr

Verspätet wurde ein versuchter Automatenaufbruch in der Dresdener Straße gemeldet. Ein Anwohner hatte mindestens zwei Täter gesehen, die versuchten einen Zigarettenautomaten aufzubrechen. Nachdem die beiden Personen von dem Zeugen angesprochen wurden, brachen sie ihre Handlung ab und flüchteten. Die Polizei bittet bei solchen Vorfällen gleich informiert zu werden, da somit die Chancen größer sind, die Täter auf frischer Tat zu schnappen.

Katalysator am Auto abgebaut

Landau: 06. – 08.08.2016

Über das Wochenende wurde an einem Mercedes Sprinter der Katalysator der Auspuffanlage abgebaut und entwendet. Das Fahrzeug stand auf dem Real- Parkplatz.

Tageseinnahmen gestohlen

Landau: 08.08.2016, 21.20 Uhr

In einem unbeobachteten Moment wurde der Geldbeutel einer Bedienung eines Restaurants am Rathausplatz entwendet. Der Geldbeutel lag offen auf dem Tresen. Im Geldbeutel befanden sich die Tageseinnahmen der Bedienung. Ein Tatverdacht besteht gegen ein ca. 16 Jahre altes Mädchen, das in das Lokal kam und angeblich auf seine Mutter warten wollte. Das Mädchen hatte ein südländisches Aussehen mit dunklem Teint. Es hatte eine schmale 1/2Figur, schwarze lange Haare mit blauen Strähnen. Das Mädchen trug blaue Jeans sowie ein bauchfreies schwarzes Top. Die Suche nach dem Mädchen verlief ergebnislos. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870.

Zwei Esel unterwegs

Landau-Nußdorf: 09.08.2016, 03.35 Uhr

Eine Zeitungsausträgerin meldete zwei freilaufende (vierbeinige) Esel. Sie waren in Nußdorf in der Kirchstraße unterwegs. Der Polizei gelang es, den Besitzer ausfindig zu machen, die Tiere einzufangen und auf die Koppel zurückzubringen.