Bad Bergzabern, Vorderweidenthal: Einmal Unfall – Einmal Flucht

Bad Bergzabern, Vorderweidenthal – Die Polizei berichtet von zwei Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Hinweise zur Unfallflucht bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW-Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen

Vorderweidenthal: 09.08.2016, 14:50 Uhr

Eine 34-jährige PKW-Fahrerin befuhr am Dienstagnachmittag die K 11 aus Richtung Birkenhördt kommend in Fahrtrichtung Vorderweidental. In einer Linkskurve geriet die Frau auf den rechten Grünstreifen und übersteuerte anschließend ihr Fahrzeug. Im weiteren Verlauf stürzte sie mit ihrem PKW eine Böschung hinab, wobei sich der PKW mehrmals überschlug und schließlich an einem Baum liegenblieb. Die Fahrerin konnte ihr total beschädigtes Fahrzeug selbst verlassen und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Bad Bergzabern transportiert. Die Frau hatte nach eigenen Angaben nach ihrer Handtasche greifen wollen und war deshalb von der Fahrbahn abgekommen. Die K 11 war im Bereich der Unfallstelle nur halbseitig befahrbar. Bis zur Bergung des Fahrzeuges wurde der Verkehr an der Unfallstelle durch die Polizei geregelt.

Unfallflucht in der Lessingstraße

Bad Bergzabern: 09.08.2016, 10:10 Uhr

Ein LKW-Fahrer befuhr die Lessingstraße in westlicher Richtung und musste aufgrund der Sperrung der Weißenburger Straße wenden. Beim Wenden beschädigte der unbekannte Fahrer die Umzäung eines Anwesens und setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Aufgrund eines Zeugen, der den Unfallhergang beobachtete und sich das Kennzeichen notierte, konnte das Unfallfahrzeug festgestellt werden.