Mannheim-Rheinau: Motorrollerfahrer kollidiert mit Auto und flüchtet

Mannheim (ots) – An der Kreuzung Relaisstraße/Waldseestraße ereignete sich am Mittwochabend, gegen 21:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht.

Ein 28-Jähriger befuhr mit seinem BMW die Relaisstraße, als er an der Kreuzung nach links abbiegen wollte. Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Motorrollerfahrer, der auf dem Fahrradweg ohne Licht fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzten der unbekannte Rollerfahrer und seine Beifahrerin zu Boden und flüchteten anschließend mitsamt dem beschädigten Motorrollers. Diesen stellten sie vor einem Anwesen in der Relaisstraße ab und liefen hiernach in Richtung Marktplatz davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der beschädigte Roller, an dem kein Kennzeichen angebracht war, wurde sichergestellt. Ob dieser zuvor möglicherweise entwendet wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Die zwei Flüchtigen werden wie folgt beschrieben:

Rollerfahrer: männlich, ca. 190 cm groß, ca. 20 – 30 Jahre alt, schlank, schwarze kurze Haare, trug eine weiße Hose und eine graue Strickweste, hatte eventuell einen schwarzen Helm bei sich

Beifahrerin: weiblich, ca. 160 cm groß, ca. 20 Jahre alt, zierliche Figur, dunkle Haare zu einem Zopf gebunden, trug eine rosafarbene West und Bluejeans

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 4.000 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.