Wiesloch: Jugendliche bestohlen – Tatverdächtige flüchten

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Jugendliche im Alter von 16 Jahren wurden am Samstag um 23.45 Uhr im Parkdeck des Bahnhofs in der Staatsbahnhofstraße bestohlen.

Das Trio spielte im unteren Parkdeck Fußball, ihre Fahrräder und Taschen hatten sie an Rand abgestellt. Als der Ball in eine Wiese flog und alle danach suchten, entwendeten unbekannte Täter einen Rucksack und eine Umhängetasche. Darin befanden sich zwei Mobiltelefone, Geldbeutel sowie zwei Paar Fußballschuhe.

Als die Jugendlichen in Richtung Bahnhofsgebäude gingen, kamen ihnen aus der Unterführung zwei Schwarzafrikaner mit einem dem Rucksack entgegen. Ein weiterer Tatverdächtiger mit einem geöffneten Taschenmesser in der Hand lehnte an einem Auto. Unter Zurücklassung des Rucksacks flüchtete ein Täter in einem Zug in Richtung Heidelberg, die Mittäter gingen zu Fuß in die Walldorfer Straße in Richtung Wiesloch davon.

Die Männer sollen alle ca. 25 Jahre alt und ca. 175 – 180 groß gewesen sein. Einer aus dem Trio trug einen markanten Afro-Look/Rasterlocken und eine Strickmütze. Eine Fahndung verlief ohne Ergebnis.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.