Kaiserslautern: Fahrraddiebstahl aus Keller

Kaiserslautern (ots) – Ein unbekannter Täter ist am Sonntagvormittag zwischen 10 und 10.45 Uhr in einen Kellerraum in der Damaschkestraße auf dem Bännjerrück eingebrochen und hat ein Mountainbike gestohlen.

Der Kellerraum im Haus mit der Nummer 11 war zwar mit einem Vorhängeschloss abgesperrt, doch der Dieb brach die Holztür mit Gewalt auf. Bevor er sich mit dem Fahrrad aus dem Staub machte, verschloss er die Tür nur notdürftig. Dies fiel der Bewohnerin auf und sie verständigte daraufhin die Polizei. Das entwendete Bike ist von der Marke „Zündapp“.

Gesucht werden nun Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Verdächtiges in der Nähe des Hauses beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Nummer 0631 369-2250 an die Polizeiinspektion 2.