Ludwigshafen: Schüsse aus Luftdruckwaffe lösen Polizeieinsatz aus

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Ludwigshafen – Am heutigen Mittag ging kurz vor 12.00 Uhr bei der Polizei eine Mitteilung ein, dass es zu einer Schussabgabe in der Schulstraße gekommen wäre.

Bei der Tatortaufnahme konnten in einem Büroraum im Anwesen Schulstr. 6 drei Projektile gefunden werden, die vermutlich von einer Luftdruckwaffe stammen dürften.

Die weiteren Ermittlungen ergaben Anhaltspunkte dafür, dass die Schüsse aus einer Wohnung des gegenüberliegenden Gebäudes abgegeben worden sein dürften.

Um eine mögliche Gefährdung weiterer Personen auszuschließen, wurde der Gefahrenbereich durch Polizeikräfte abgesperrt.

Aufgrund einer richterlichen Anordnung wurde die Wohnung von Spezialkräften durchsucht, aus der vermutlich die Schüsse abgegeben wurden. In der Wohnung konnte ein 31-jähriger Tatverdächtigter festgenommen werden.

Der Mann wurde zur Durchführung weiterer Maßnahmen zur Polizeidienststelle gebracht. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurden zwei Luftdruckwaffen sichergestellt, die als Tatwaffen in Betracht kommen. Personen wurden durch die Schussabgabe nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern noch an.