Bad Kreuznach: Kontrollen beim Jahrmarkt – Taschen bis zu Din-A4-Größe zulässig

Bad Kreuznach – Viele Menschen kamen ohne Probleme in den ersten Jahrmarktsstunden auf das Festgelände. In mehreren Fällen gab es aber Diskussion darüber, wie groß die Tasche sein darf, insbesondere bei Handtaschen.

„Alle Handtaschen bis zur Din-A4-Größe dürfen mitgeführt werden“,

so Stadtrechtsdirektorin Heiderose Häußermann. Sie verweist allerdings nochmals auf die Gefahrenabwehrverordnung, die Stadt für die Zeit des Jahrmarktes für eine erhöhte Sicherheit der Besucherinnen und Besucher erlassen hat. Demnach dürfen keine Rucksäcke und Ähnliches (insbesondere größere Handtaschen, größere Tüten und Koffer sowie andere größere Behältnisse) auf das Festgelände Pfingstwiese mitgenommen werden. Die Einhaltung des Verbotes kontrollieren Vollzugsdienst des städtischen Ordnungsamtes, Sicherheitsdienst mit Polizei an allen drei Eingängen zum Festgelände Pfingstwiese.