Kaiserslautern: Friedlicher Fußballnachmittag in der Regionalliga

Kaiserslautern (ots) – Während die Profis des 1.FC Kaiserslautern zum DFB-Pokalspiel in Halle antraten, empfing die U23 am Samstagnachmittag vor 586 Zuschauern in der Regionalliga Südwest auf dem Betzenberg die Mannschaft von Waldhof Mannheim. Das Polizeipräsidium Westpfalz sorgte mit Unterstützung der Bundespolizei für die Sicherheit rund um die Partie.

Für die störungsfreie An- und Abreise der Fußballfans wurde vor und nach dem Spiel der Elf-Freunde-Kreisel kurzzeitig für den Durchgangsverkehr gesperrt. Von den Mannheimer Fans reisten ca. 200 mit dem Zug an. Diese wurden von der Polizei vom Bahnhof ins Stadion und später wieder zurück begleitet. Dabei kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen. Es wurden lediglich zwei Personen kontrolliert, die durch ihr Verhalten unangenehm aufgefallen waren und hierbei auch Polizeibeamte beleidigten. Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Beide bekamen zudem aufgrund ihres Verhaltens einen Platzverweis und konnten somit das Spiel im Stadion nicht mitverfolgen. Zudem beschädigten Fans aus Waldhof eine Scheibe an einer Verkaufsstelle für Einlasskarten. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Während es aus Sicht der Polizei um einen erfolgreichen Einsatz handelte, verlief der Nachmittag für die „kleinen“ Roten Teufel aus sportlicher Sicht weniger erfolgreich.

Die Mannschaft aus Mannheim gewann mit 4:2.