Limbach: Autofahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Limbach – Ein auf der Bundesstraße 27 von Waldhausen in Richtung Haidersbach fahrender 29-jähriger Lenker eines VW fuhr am gestrigen Samstag gegen 21.35 Uhr aus bislang unbekannten Gründen auf einen vorausfahrenden und an einer Baustellenampel bei Rotlicht wartenden Traktor mit Anhänger eines 31-jährigen auf.

Der Traktorfahrer wurde mit schweren, dessen 17-jähriger Beifahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der alleine im Fahrzeug sitzende Unfallverursacher wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Buchen, welche mit 10 Fahrzeugen und etwa 50 Einsatzkräften am Unfallort war, befreit werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.

Neben Polizei und Feuerwehr waren noch 2 Notarztwagen und 2 Rettungswagen im Einsatz. Die Bundesstraße 27 musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme zwischen Limbach-Haidersbach und Buchen-Waldhausen bis gegen 00.30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde von Polizei und Feuerwehr örtlich umgeleitet.