Neustadt: Gleichstellungsbeauftragte laden zum Mentalen Aktivierungstraining

Neustadt an der Weinstraße – Mentales Aktivierungstraining (MAT) ist eine Methode, um die geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern, entwickelt von Wissenschaftlern aus Medizin, Informationspsychologie und Pädagogik.

Die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Neustadt an der Weinstraße und des Landkreises Bad Dürkheim laden Interessierte zu einem Einführungs-Workshop MAT unter der Leitung der Trainerin Ursula Eberle ein.

„Er ist geeignet für alle, die etwas für ihre geistige Fitness tun wollen. Wie Muskeln lässt sich nämlich auch das Gehirn trainieren. Mit speziell entwickelten, jedoch einfach durchzuführenden Übungen werden mit viel Spaß gezielt die Grundfunktionen der Hirnleistung trainiert. Durch regelmäßiges Üben verbessern sich Konzentration, Informationsaufnahme, Aufmerksamkeit sowie Merkfähigkeit“,

so die Trainerin.

Der Workshop findet am Mittwoch, 14. September, von 19 bis 21 Uhr in der Volkshochschule Neustadt, Hindenburgstraße 14 statt und kostet fünf Euro. Die Platzzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erwünscht bei den Gleichstellungsbeauftragten Susanne Mehling, 06321/855-357 (Stadtverwaltung Neustadt) oder Gaby Haas, 06322/961-1009 (Kreisverwaltung Bad Dürkheim).