Bad Kreuznach: Der Polizeibericht vom Wochenende

Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl aus PKW

Bad Sobernheim, Königsberger Straße (ots) – Im Zeitraum vom 25.08.2016, 20:00 Uhr bis 26.08.2016, 10:00 Uhr kam es in Bad Sobernheim, Königsberger Straße zu einem Einbruchsdiebstahl in einen PKW Opel Corsa. Bislang unbekannte Täter entwendeten aus dem Fahrzeug zwei Motorsensen, eine Motorsäge sowie mehrere Angelruten und Angelzubehör im Gesamtwert von ca. 1700 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560.

Wildunfälle

Abtweiler, L 377 (ots) – Am 26.08.2016 um 09:55 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Opel die L 377 aus Staudernheim kommend in Fahrtrichtung Abtweiler, als ein Rehwild die Straße überquerte. Der PKW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am PKW entstand Sachschaden. Das Reh erlag seinen Verletzungen.

Limbach – Staudernheim – Schmidthachenbach (ots) – Limbach: Am 28.08.2016 wurde um 20:30 Uhr auf der Kreisstraße 71 zwischen Limbach und Heimweiler ein Reh von einem Pkw erfasst.

Staudernheim: Auf der Landesstraße 234 zwischen Staudernheim und Oberstreit wurde am 29.08.2016 um 05:30 Uhr ein Reh von einem Pkw angefahren. Das verletzte Tier flüchtete in den Wald.

Schmidthachenbach: Am 29.08.2016 fuhr ein Pkw-Fahrer auf der Kreisstraße 73 zwischen Schmidthachenbach und Bärenbach um 06:00 Uhr ein Reh an. Das angefahrene Tier konnte flüchten.

In allen Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Körperverletzung

Bad Kreuznach, Hans-Schumm-Straße (ots) – Freitag, 26.08.2016, 22:40 Uhr

Ein 26-Jähriger lief durch die Hans-Schumm-Staße und wurde von einem Unbekannten verfolgt. Der Unbekannte tippte ihn mehrfach an und ignorierte die Aufforderung dies zu unterlassen. Als der Verfolger erneut angesprochen wurde, schlug er dem Fußgänger unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Weitere Schläge konnte der Angegriffene abwehren. Nach einigen Beleidigungen entfernte sich der Täter in Richtung Kohleweg. Über die Ursache des Angriffs liegen keine Hinweise vor, der Geschädigte musste mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Trunkenheitsfahrt

Rüdesheim, Nahestraße (ots) – Freitag, 26.08.2016, 23:00 Uhr

In der Nahestraße von Rüdesheim kontrollierte die Polizei im Rahmen einer Standkontrolle die Verkehrstüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern. Um 23:00 Uhr wurde ein 52-jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach, Carl-Schurz-Straße (ots) – Am Samstag, den 27.08.16 um 09:57 Uhr möchte eine 66-jährige Frau, bei der später eine Alkoholkonzentration von 0,61 Promille in der Atemluft festgestellt wird, ihren PKW im Carport neben ihrer Wohnung parken. Dabei verwechselt sie nach eigenen Angaben das Gas- mit dem Bremspedal und stößt gegen einen Pfosten des Carports. Beim weiteren Rangieren stößt sie auch noch gegen einen anderen Pfosten, sodass der PKW sogar in Brand gerät. Das Feuer kann mit einem Gartenschlauch eingedämmt und durch die alarmierte Feuerwehr abschließend gelöscht werden. Am Fahrzeug der Dame entsteht lediglich geringer Sachschaden. Der Frau wird eine Blutprobe entnommen.

Busbrände

Kirn, Parkplatz „Auf der Kiesel“ (ots) – In der Nacht des 28.08.2016, gegen 03:20 Uhr meldeten mehrere Anwohner und die integrierte Rettungsleitstelle einen Busvollbrand auf dem Parkplatz unter der Kieselbrücke in Kirn. Vor Ort stand zunächst ein Linienbus in Brand. Im weiteren Verlauf griff das Feuer auf einen daneben geparkten weiteren Bus über und setzte auch diesen in Vollbrand. Ein in unmittelbarer Nähe abgestellter LKW sowie eine Straßenlaterne wurden durch die starke Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Ferner kam es zu kleineren Explosionen. Die Feuerwehr Kirn war mit vier Fahrzeugen und starken Kräften vor Ort. Verletzt wurde durch den Brand niemand. Der Gesamtschaden dürfte sich auf circa 200.000EUR belaufen. Die Brandursache ist zur Zeit noch ungeklärt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Fahrradbesitzer unter Alkoholeinfluss

Kirn, Binger Landstraße (ots) – 27.08.2016, 20:50 Uhr

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizei Kirn eine männliche Person, welche neben einem Fahrrad auf einem Wiesenstück liege. Bei Eintreffen der Beamten ist die zuvor schlafende Person ansprechbar und sichtlich alkoholisiert. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigert die Person. Weder das Fahrrad noch die Person wiesen Schäden oder Verletzungen auf. Der Fahrradbesitzer erklärt sich nicht damit einverstanden, dass die Luft aus seinen Reifen gelassen wird um eine Fahrt mit Rad in seinem Zustand zu verhindern. Mit einer Sicherstellung des Fahrrades war er jedoch einverstanden. Anschließend ging er zu Fuß nach Hause.

Rauchentwicklung durch defekten Fahrstuhl

Kirn, Dhauner Straße (ots) – 27.08.2016, 19:30 Uhr

Die integrierte Rettungsleitstelle Bad Kreuznach meldete der Polizei Kirn eine unbekannte Rauchentwicklung im Alten- und Pflegeheim Maria Königin in Kirn. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es im Bereich Fahrstuhls / Fahrstuhlschachts zu einer Rauchentwicklung aus zunächst ungeklärter Ursache gekommen ist, wodurch es in der Einrichtung stark verbrannt roch. Wie die Feuerwehr Kirn feststellte, war ein defekter Motor des Fahrstuhl ursächlich. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Evakuierungsmaßnahmen mussten nicht durchgeführt werden.

Verkehrsunfall

Hennweiler, Lützelsoonstraße (ots) – 28.08.2016, 01:05 Uhr

Der 16-jährige Fahrer eines Motorrollers befuhr die K5 in der Ortslage Hennweiler, in Fahrtrichtung Oberhausen. Infolge Unachtsamkeit geriet er gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel, wodurch er zu Fall kam. Hierbei wurde der Roller und eine Warnbarke beschädigt. Ferner verletzte sich ON 01 leicht an seinem linken Bein.