Bingen: Der Polizeibericht

Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl

Trechtingshausen, Strandbad (ots) – 24.08.2016, 12:00 Uhr – 20:00 Uhr

Während seines Aufenthaltes im Strandbad in Trechtingshausen legte der Besucher seine Geldbörse unbeaufsichtigt in seiner Tasche ab. In einem unbemerkten Moment entwendet bislang unbekannter Täter die Geldbörse.

Einbruch in Gaststätte

Grolsheim, Aspisheimer Weg (ots) – 19.08.2016 – 26.08.2016

Im Tatzeitraum versuchten Unbekannte, in die Gaststätte am Sportplatz in Grolsheim einzubrechen. Die Spurenlage weist darauf hin, dass die Täter ihr Vorhaben abbrechen mussten. Ob sie durch einen Passanten gestört wurden ist unklar. Gibt es Zeugen, die verdächtige Personen in diesem Zusammenhang beobachten konnten? Hinweise an die Polizei Bingen, Tel. 06721-9050.

Schlägerei

Bingen-Büdesheim, Osterbergstraße (ots) – 27.08.2016, ca. 23:30 Uhr

Am Samstag kurz vor Mitternacht erreichten die Polizei Bingen mehrere Notrufe wegen einer stattfindenden Schlägerei unter mehreren Personen in der Osterbergstraße in Büdesheim. Noch vor Eintreffen der Polizeibeamten konnten die Beteiligten flüchten. Durch Zeugenangaben konnte ein Anfangsverdacht gegen einen bekannten Beschuldigten erhoben werden. Der Grund der Auseinandersetzung und welche Personen noch beteiligt waren ist bislang ungeklärt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Bingen zu melden: Tel. 06721-9050.

Geparktes Auto aufgebrochen

Bingen, Am Freidhof (ots) – 26.08.2016 – 28.08.0216

Unbekanntem Täter gelang es, die Fensterscheibe eines geparkten Autos auf dem Parkplatz am Freidhof in Bingen herunterzudrücken, um so in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Anschließend wurde aus dem Handschuhfach ein Mobiltelefon entwendet.

Verkehrsunfallflucht

Bingen-Büdesheim, Hitchinstraße (ots) – 25.08.2016, 11:00 Uhr – 11:17 Uhr

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde ein auf dem Lidl-Parkplatz in Bingen-Büdesheim geparkter PKW Suzuki beschädigt. Der Unfallverursacher streifte offensichtlich beim Ausparken das neben ihm befindliche Fahrzeug. Zeugen beschrieben das flüchtige Auto als dunkle Limousine, ähnlich eines VW Passat. Der Fahrer wird im Alter von 60-70 Jahren geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Tel. 06721-9050.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Bingen, Rochusberg (ots) – 26.08.2016, 23:25 Uhr

Anlässlich des Rochusfestes kontrollierten Beamte der Polizei Bingen verstärkt den Abreiseverkehr der Besucher. Hierbei konnte der 50-jährige Fahrer eines Kleinkraftrades unter Alkoholeinfluss festgestellt werden. Der Betroffene muss nun mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Trunkenheit im Straßenverkehr

Bingen, Rupertusstraße (ots) – 27.08.2016 – 04:25 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagmorgen wurde bei dem 23-jährigen, rumänischen Staatsangehörigen Atemalkohol festgestellt. Ein Alkoholtest wies einen Wert von 0,88 Promille aus. Die Beamten ordneten die Zahlung einer Sicherheitsleistung für das folgende Bußgeldverfahren an.

Brennender Linienbus

Bingerbrück, Koblenzer Straße / B 9 (ots) – 27.08.2016 – 09:52 Uhr

Am Samstagmorgen gegen 09:50 Uhr befuhr ein Linienbus ohne Fahrgäste die Koblenzer Straße in Bingerbrück und musste infolge Rauchentwicklung am Ortsende in Richtung Trechtingshausen anhalten. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand, der sich an einem Reifen entwickelte, schnell löschen. Beschädigt wurden dennoch die Fahrzeugseite und ein Fenster. Es wird von einer Sachschadenshöhe von etwa 5000,- EUR ausgegangen. Die ersten Hinweise deuten auf eine technische Ursache hin. Personen wurden keine verletzt.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die B 9 in beide Fahrtrichtungen bis 11:00 Uhr voll gesperrt werden.

Einbruchsdiebstahl

Zotzenheim, Sprendlinger Straße (ots) – 26.08.2016, 18:00 Uhr bis 27.08.2016, 17:00 Uhr

Bisher unbekannter Täter verschaffte sich durch Öffnen eines Vorhängeschlosses Zugang zu einer Scheune. Entwendet wurde ein nicht fahrbereites Motorrad sowie Diagnosegeräte. Die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050, sucht Zeugen, die Hinwiese auf Tat oder Täter geben können.