Lauterecken: Polizeibericht

Lauterecken – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lauterecken – Geldbörse verloren – gesucht – zugestellt

Ihren Geldbeutel mit Bargeld und diversen Papieren hat eine Frau aus Medard am Samstag verloren. Sie suchte hierauf die Strecke zu Fuß ab, die sie zuvor mit dem Fahrrad befahren hatte. Auch in dem zuvor aufgesuchten Geschäft in Lauterecken, blieb ihre Nachfrage erfolglos. Allerdings fand sie schließlich ihren Geldbeutel mit dem kompletten Inhalt in ihrem eigenen Briefkasten zu Hause. Der unbekannt gebliebene Finder hatte ihn ihr zugestellt.

Hefersweiler – Vorfahrt genommen – eine Leichtverletzte

Leicht verletzt wurde eine 25jährige Frau beim Zusammenstoß zweier PKW. Sie war mit ihrem Wagen am Sonntagnachmittag auf der L 382 von Hefersweiler in Richtung Niederkirchen gefahren. Kurz nach dem Ortsausgang fuhr ein 65jähriger Mann aus einer Grundstücksausfahrt auf die Landstraße ein und krachte mit dem vorfahrtsberechtigen Fahrzeug zusammen. Beide Wagen wurden beschädigt. Der PKW der jungen Frau war anschließend nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Lauterecken – „Hilferuf“ wahrgenommen

Eine 41jährige Frau hat am Sonntagabend mit einem suizidgefährdeten Mann gechattet. Die von ihr verständigten Polizisten konnten den Mann auf seinem Mobiltelefon erreichen. Im positiv verlaufenden Gespräch wurden weitere Hinweise zu seiner privaten Situation und schließlich auch sein Aufenthaltsort in Nordrhein-Westfalen in Erfahrung gebracht. Die örtlich zuständige Polizeidienststelle fuhr zu dem 32jährigen Mann und führte ihn einer psychiatrischen Einrichtung zu. Die Hinweisgeberin wird von der Polizei gelobt. Sie hatte den Mann erst kennengelernt, hatte dennoch die von ihm beschriebene „verzweifelte Lage“ aufgenommen und die Hilfe für ihn in die Wege geleitet.

Lauterecken – Stromaggregat entwendet

Eine Kurbel haben Einbrecher am Tatort, einem Gartenhaus „Am Schäfersberg“, zurückgelassen. Ein größeres Stromaggregat wurde entwendet. Die Geschädigten hatten den Diebstahl am Sonntag festgestellt. Die Tat kann jedoch bis zu zwei Wochen zurückliegen. Die Täter hatten den Zaun des Grundstücks neben dem Fahrradweg zwischen Lauterecken und Grumbach überstiegen und die Haustür aufgehebelt. Größe und Gewicht des Aggregates lassen darauf schließen, dass mindestens zwei Täter an der Tat beteiligt gewesen sein müssen. Die am Tatort gefundene Kurbel gehört nicht den Eigentümern. Die Langfinger hatten sie mitgebracht, woraus geschlossen wird, dass der Diebstahl des Gerätes vorgeplant war. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 911 0.