Heidelberg: Dieb wurde tätlich und verlor dabei seinen Ausweis

Dumm gelaufen

Heidelberg (ots) – Mit einem renitenten Ladendieb hatte es am frühen Samstagabend eine 31-jährige Bedienstete eines Lebensmittelmarkts in Heidelberg-Pfaffengrund zu tun.

Gegen 17:50 Uhr entnahm ein zunächst unbekannter Mann eine Flasche Alkohol und eine Flasche Cola aus den Regalen und wollte, ohne die Ware zu bezahlen, die Kasse passieren. Die aufmerksame Kassiererin bemerkte dies und wollte den Mann aufhalten. Daraufhin wurde der Ertappte tätlich und beleidigend, stieß die Frau von sich und flüchtete aus dem Einkaufsmarkt.

Dumm nur, dass er dabei seinen Geldbeutel mit persönlichen Papieren verlor. So war es für die zwischenzeitlich verständigte Polizei ein Leichtes, dem 22-Jährigen einen Besuch in seiner Wohnung in Eppelheim abzustatten. Die Beamten trafen den Mann volltrunken in seinen vier Wänden an.

Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls und auch wegen Beleidigung ermittelt.