Frankfurt: Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug der Feuerwehr

Frankfurt am Main – Am Sonntagmorgen kam es am Platz der Republik zu einem Zusammenstoß zwischen einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Frankfurt und einem Personenwagen.

Das Löschfahrzeug war mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Anfahrt zu einem durch eine automatische Brandmeldeanlage gemeldeten Feuer in der Polizeimeister-Kaspar-Straße, als es im Kreuzungsbereich am Platz der Republik zum Zusammenstoß kam. Die Fahrerin des Pkw wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von den Feuerwehrkräften versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Einsatzfahrzeugs erlitt einen Schock.

Der Unfallhergang wird von der Polizei ermittelt. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen bislang keine Informationen vor.