Nußloch: Randalierer wird handgreiflich

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 35-jähriger Randalierer wurde am frühen Sonntagmorgen auf der Nußlocher Kerwe gegenüber Polizeibeamten und Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes rabiat.

Der Mann hatte gegen 1.30 Uhr am Verkaufsstand eines Sportvereins randaliert und diesen beschädigt. Beim Eintreffen der Polizeibeamten redete der stark alkoholisierte Mann unzusammenhängende Dinge. Ohne Vorwarnung griff er plötzlich die Beamten an und versuchte, einen Polizisten am Hals zu packen. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Einen Security-Mitarbeiter, der zu Hilfe geeilt war, biss der 35-Jährige in die Hand. Er wurde daraufhin zum Revier gebracht, wo er in der Gewahrsamszelle seinen Rausch ausschlafen konnte. Auch in der Zelle führte er sein aggressives Verhalten fort und trat ständig gegen die Zellentüre. Er wurde, nachdem er sich wieder beruhigt hatte, in die Obhut seiner Mutter und seiner Lebensgefährtin entlassen.

Gegen ihn wird nun wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt. Außerdem wurde ein Verfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet, da er eine geringe Menge Rauschgift bei sich hatte.