Speyer: Kontrollen der Zivilstreife

Speyer, 13/14.09.2016, 16.00 – 02.00Uhr – Im Rahmen einer Streife mit einem zivilen PKW wurde gegen 16.00 Uhr in der Bahnhofstraße ein 15-jähriger Roller Fahrer aus Römerberg beanstandet, der sein Fahrzeug frisiert hatte.

Statt der erlaubten 25 km/h erreichte der Roller 35 km/h. Deutlich schneller unterwegs war eine 17-jährige Rollerfahrerin aus Altlußheim um 22.30 Uhr in der Bahnhofstraße. Aufgrund technischer Veränderungen erreichte das Gefährt eine Geschwindigkeit von 90 km/h. Beide müssen mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Bei einer weiteren Kontrolle gegen 20.00 Uhr in der Franz-Kirrmeier-Straße wurde bei einer 52-jährigen PKW Fahrerin deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 0,68 Promille. Ihr Führerschein und Fahrzeugschein wurden sichergestellt.