Wiesbaden: Flächenfeuer im Adamstal – Aufmerksamer Bürger verhindert Schlimmeres.

Wiesbaden – Ein aufmerksamer Bürger bemerkte heute gegen 11 Uhr eine Rauchentwicklung in einem Waldstück hinter der „Villa im Tal“ und alarmierte die Feuerwehr.

Auf circa 2000 m² Fläche brannte Buschwerk. Die Berufsfeuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützt wurde sie von den Freiwilligen Feuerwehren Nordenstadt und Kloppenheim mit ihren geländegängigen Tanklöschfahrzeugen, sowie dem Rettungsdienst.

Der zuständige Revierförster und ein Beauftragter von Hessenforst waren ebenfalls vor Ort. Die Ausbereitung des Feuers konnte nach ersten Löschmaßnahmen schnell eingedämmt und somit ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindert werden.

Nach circa einer Stunde waren die Nachlöscharbeiten abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen. Eine Brandursache konnte nicht ermittelt werden.