Bad Dürkheim: Geschwindigkeitskontrollen im Rahmen des Sonderprogramms „Geschwindigkeitsunfälle 2016“

Bad Dürkheim – Am 15.09.2016, in der Zeit von 07:15 bis 12:15 Uhr, wurde eine Geschwindigkeitsmessung auf der B37, Höhe Jägerthal, in Fahrtrichtung Kaiserslautern und in Fahrtrichtung Bad Dürkheim durchgeführt.

In Richtung Kaiserslautern wurden 228 gemessen. Hiervon waren 43 zu schnell. Spitzenreiter war ein Motorradfahrer der bei erlaubten 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von 111 km/h unterwegs war.

In Richtung Bad Dürkheim wurden insgesamt 240 Fahrzeuge erfasst. 60 Fahrzeugführer waren zu flott unterwegs. Auch hier war der Spitzenreiter ein Motorrad, welches mit 135 km/h unterwegs war. Den verantwortlichen Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld von über 400 Euro, zwei Punkte und ein zweimonatiges Fahrverbot