Einsatzgebiet Kreis Bad Kreuznach: Der Polizeibericht

Einsatzgebiet Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

Bad Kreuznach (ots) – 18.09.2016, 06:00 Uhr Bosenheim B 428

Der Anrufer teilte mit, dass zwischen Bosenheim und Hackenheim ein silberner Audi im Graben stehen würde. Bei dem Audi wären drei Personen dabei. Beim Eintreffen der Streifen konnten weder der Mitteiler noch der silberne Audi vorgefunden werden.

Aufgrund der Spurenlage ergab sich folgender Unfallhergang:

Der unbekannte Verursacher befuhr mit seinem PKW (offensichtlich Audi) die B428 vermutlich aus Richtung Bad Kreuznach kommend, in Richtung Hackenheim. In Höhe der Ortslage Bosenheim kam der Fahrer aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen (Hinweisschild Weinwanderweg). Nach Ansprache durch den Anrufer flüchtete der Verursacher von der Unfallstelle. Es konnten Fahrzeugteile aufgefunden werden. Fluchtrichtung und Kennzeichen des Verursachers sind unbekannt. Es läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Hinweise zum Unfallgeschehen und zum Kennzeichen des Fahrzeugs nimmt die Polizeidienststelle in Bad Kreuznach entgegen.

Randalierende Person

Bad Münster am Stein Ebernburg (ots) – 17.09.16, 22:40 Uhr

Durch Mitarbeiter des Mittelaltermarktes in Ebernburg wurde eine randalierende Person gemeldet. Bei Eintreffen der Streife war der 41-jährige Mann aus Idar-Oberstein zwar stark alkoholisiert, aber zugänglich und friedlich. Da er nicht mehr wegefähig war wurde er zu hiesiger Dienststelle verbracht. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille.

Da niemand erreicht werden konnte, der ihn Obhut nahm, wurde der Mann aufgrund seiner hilflosen Lage dem Gewahrsam zugeführt und nach einigen Stunden Schlaf in der Zelle wieder entlassen.

Verkehrsunfallfluchten

Bad Kreuznach, Stromberg (ots) – 17.09.2016, 12:05 bis 12:40 Uhr Parkplatz Decathlon Bad Kreuznach Verkehrsunfall mit Flucht

Die 24-jährige Geschädigte aus dem Kreis Traben-Trarbach parkte ihr Fahrzeug im oben genannten Zeitraum auf dem Parkplatzgelände des Decathlon Sportgeschäftes. Der unbekannte Unfallverursacher beschädigte das Fahrzeug der Geschädigten beim Ein- oder Ausparken. Das Fahrzeug wurde durch mehrere lange Kratzer an der Beifahrertür beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle ohne sich um die Beschädigung zu kümmern. Vor dem Unfall parkte ein Fiat 500 neben dem roten Ford der Geschädigten.

Es läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Hinweise zur Sache werden durch die Polizeidienststelle entgegengenommen. Telefonnummer: 0671-88110

17.09.2016, 12:00 bis 14:00 Uhr Stromberg, Am Buchenring (Golfhotel) Verkehrsunfall mit Flucht

Der 43-jährige Geschädigte parkte seinen PKW der Marke Audi im oben genannten Zeitraum am Fahrbahnrand in der Nähe des Golfhotels in Stromberg. Der unbekannte Unfallverursacher streifte vermutlich beim Vorbeifahren den hinteren linken Radkasten des geparkten PKW und entfernte sich dann von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise auf den flüchtigen Fahrer werden durch die Polizei Bad Kreuznach entgegen genommen. Telefonnummer: 0671-88110

Kirn, Hundsbach (ots) – Verkehrsunfall mit Flucht Unfallort: Mühlenweg 6 bis 8, 55606 Kirn Unfallzeit: 15.09.2016 18:30 bis 16.09.2016 07:00 Uhr

Im Mühlenweg in Kirn wurde in Zeit vom 15.09.2016 18:30 Uhr bis 16.09.2016 07:00 Uhr ein am rechten Fahrbahnrand parkend abgestellter weißer Transporter durch unbekannte im Rahmen eines Verkehrsunfalls beschädigt. Der/die Verusacher/in entfernte sich in der Folge unerlaubt vom Unfallort ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter 06752-1560 oder jede andere Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht Unfallort: K70 , Hundsbach Richtung Otzweiler Unfallzeit: Nachtzeit 16. bis 17.09.2016

Ein Pkw Fahrer befuhr die K70, vermutlich von Hundsbach kommend in Richtung Otzweiler. In einer Linkskurve kam der PKW Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW kippte zur Seite und stieß gegen einen Baum. Der PKW Fahrer flüchtete danach auf unbekannte Weise ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Schlüsselbund steckte derweil noch im Zündschloss. Die Polizei Kirn hat den Unfall und die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen.

Zeugenhinweise bitte unter 06752-1560 an die Polizeiinspektion in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.

Aufgerissener Tank

Martinstein – Bad Sobernheim (ots) – Schadensort: B41 Martinstein-Bad Sobernheim Unfallzeit: Freitag, 17.09.2016, 09:20 Uhr

Anwohner meldeten zunächst eine Ölspur in der Ortslage Martinstein Fahrtrichtung Bad Sobernheim.

Kurz darauf meldete sich der verantwortliche LKW Fahrer und teilte mit, dass an seinem Fahrzeug der Tank ab – und in der Folge aufgerissen sei. Dies habe er während der Fahrt nicht bemerkt. Vorbeifahrende Autofahrer hätten ihn auf den Schaden aufmerksam gemacht.

Der im Bereich der Abfahrt Steinhardt stehengebliebene 3,5 Tonner wurde durch Polizei und Freiwillige Feuerwehr abgesichert. Die Strecke entlang der B41 wurde durch die Straßenmeistereien gesichert.

Auffälliger Ladendieb

Bad Kreuznach (ots) – Am Freitag, den 16.09.2016 gegen 18:45 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin der Bad Kreuznacher C&A Filiale, wie in einer Umkleidekabine der Kinderabteilung mehrfach ein Rucksack geöffnet wurde. Kurze Zeit später verließ ein junger Mann die Kabine und gab der Verkäuferin eine karierte Boxershort, die angeblich nicht passen würde. Da die Boxershorts stets im Doppelpack verkauft werden, fragte die Frau wo die Übrige sei. Der Täter öffnete seinen Rucksack, wobei eine Jeans zum Vorschein kam, die aus dem Sortiment der Filiale stammte. Die Verkäuferin nahm die Jeans an sich und alarmierte die Polizei. Noch während des Telefonates flüchtete der Täter aus der Filiale in Richtung Bourger Platz.

Täterbeschreibung: Zirka 1,65 Meter groß, zirka 15 bis 17 Jahre alt, kräftige Statur, dunkelblonde, kurze Haare, auffällig bemalte Arme (augenscheinlich mit Kugelschreiber gezeichnete Linien), kreisrunde, verkrustete Verletzungen an Unterarmen, schwarzer Rucksack, weiße Schuhe (PUMA), hellblaue Jeans, um Hüfte gebundenes schwarzes Sweatshirt

Hinweise auf den Ladendieb bitte an die Polizei

Mehrere zerkratzte Pkw

Langenlonsheim (ots) – In der Nacht zum Freitag, den 16.09.2016 wurden insgesamt sechs in der Unteren Grabenstraße in Langenlonsheim geparkte Fahrzeuge von einem unbekannten Täter zerkratzt. Den dabei entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf zirka 4.000,00 Euro.

Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor.

Zeugen, die im Zeitraum 15.09.2016, 22:00 Uhr bis 16.09.2016, 08:00 Uhr verdächtige Wahrnehmungen in der Unteren Grabenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Kreuznach (Telefonnummer: 0671/8811-100) zu melden.

Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Bad Kreuznach (ots) – Am Donnerstag, den 15.09.2016 bog ein PKW-Fahrer von der Bosenheimer Straße nach rechts auf das Gelände der ARAL-Tankstelle ab. Dabei übersah er eine in gleicher Richtung fahrende 47-jährige Radfahrerin. Es kam zur Kollision, wobei die Radfahrerin zu Boden stürzte. Die beiden Unfallbeteiligten unterhielten sich nach dem Zusammenstoß noch kurz, ohne jedoch die Personalien auszutauschen. Als die Radfahrerin im Verlauf des Tages immer stärkere Schmerzen im linken Bein verspürte, begab sie sich ins Krankenhaus, wo eine Beinfraktur festgestellt wurde. Die Verletzte meldete den Sachverhalt am Freitag bei der Polizei.

Der PKW-Fahrer (zirka 40 bis 50 Jahre alt, blonde kurze Haare), der mit einem PKW (Limousine, silbermetallic) unterwegs war, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Der Verkehrsunfall wurde von einem Zeugen von der gegenüberliegenden Fahrbahnseite aus beobachtet. Auch dieser wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Telefonnummer: 0671/8811-100).

Pkw-Brand

Monzingen (ots) – Am Sonntagmorgen, um 03:32 Uhr, befuhr eine 46-jährige aus dem Kreis Birkenfeld die B41 in Richtung Bad Kreuznach. Ihr Smart fing während der Fahrt zwischen Nußbaum und Monzingen an zu brennen. Die Fahrerin konnte den Pkw zum Stehen bringen und unverletzt aussteigen. Die Feuerwehren Bad Sobernheim und Monzingen waren mit insgesamt 32 Einsatzkräften vor Ort und löschten den Brand. Hierzu musste die B41 voll gesperrt werden. An der Fahrbahndecke und dem Pkw entstand ein Schaden von etwa 10.000,00 Euro.

Wildunfall

Monzingen (ots) – Am Sonntag, 18.09.2016, 04:25 Uhr, kam es auf der B41 zwischen Weiler und Monzingen zu einem Wildunfall. Ein Reh lief in das Wohnwagengespann eines 50-jährigen aus der Nähe von Birkenfeld. Das Reh wurde getötet. Da das Reh zwischen den Pkw und den Wohnwagen lief, wurde nur der Wohnwagen beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt 500,00 Euro.

Trunkenheitsfahrt

Kirn (ots) – Einer Streife der Polizei Kirn fiel am Samstag, 17.09.2016, 22:10 Uhr, ein unsicher geführter Roller auf, bei dem auch noch das Rücklicht defekt war. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass das Versicherungskennzeichen abgelaufen war und nicht für diesen Roller ausgegeben wurde. Den Beamten fiel weiterhin Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab 2,02 Promille. Ein Drogentest belegte, dass der 30-jährige aus Kirn außerdem noch Amphetamin konsumiert hatte. Der bereits häufiger in Erscheinung getretene Mann hatte keinen Führerschein, obwohl er diesen für den Roller benötigt hätte. Der Roller wurde sichergestellt. Mehrere Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Verkehrslage

Bad Sobernheim, Kirn, Bruschied – Hennweiler (ots) – Bad Sobernheim, Haus Kallweiler Verkehrsunfall

Am Samstag, 17.09.2016, um 11:20 Uhr, kam es auf der L229, beim „Haus Kallweiler“, zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Opel-Fahrer befuhr die L229 von Gemünden kommend in Richtung Entenpfuhl. Vermutlich war der Opel zu schnell und kam nach links von der Straße ab. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von 1.500,00 Euro.

Kirn Verkehrsunfallflucht

Am Samstag, 17.09.2016, in der Zeit von 12:30 und 14:50 Uhr, kam es in Kirn, in der Kallenfelser Straße zu einem Verkehrsunfall. In Höhe Hausnummer: 78 war am rechten Fahrbahnrand ein Audi A4 geparkt. Als die Fahrerin zu ihrem Pkw zurückkam war der linke Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher ist offenbar in Richtung Innenstadt gefahren und berührte dabei den Spiegel. Anschließend fuhr er davon ohne sich um den Schaden in Höhe von 250,00 Euro zu kümmern.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560 zu melden.

Bruschied Wildunfall

Am Samstag, 17.09.2016, 19:54 Uhr, kam es auf der K5 zwischen Bruschied und Hennweiler zu einem Wildunfall. Ein Reh lief vor den Pkw eines 56-jährigen aus Simmern. Das Reh wurde getötet. An dem Audi entstand ein Sachschaden von 300,00 Euro.