Wörth, Minderslachen: Einbruch, Verkehrsunfall und dreimal falscher Alarm

Wörth, Minderslachen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Sportheim

Minderslachen; In der Nacht auf den 19.09.2016 wurde in der Zeit von 12:15 – 06:00 Uhr in das Sportheim des Blau-Weiß Minderslachen eingebrochen. Hierbei wurden durch den oder die Täter mehrere Türen aufgebrochen und zerstört. Aus den Räumlichkeiten wurden lediglich Nahrungsmittel entwendet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de

Dreimal versucht zu Kochen

Wörth, Jockgrim und Kandel; Fast zeitgleich kam es zwischen 11:00-12:45 Uhr zu drei Brandmelderalarmen in Wohnobjekten. Bei allen drei Alarmen stellte sich heraus, dass Anwohner Essen auf dem Herd vergessen hatten, was zu einer Rauchentwicklung geführt hatte. Bei allen drei Einsätzen wurden niemand verletzt. Das Essen war jedoch hinüber.

Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Wörth; Am 19.09.2016 befuhr um 15:45 Uhr ein LKW Fahrer die BAB 65 von Landau in Richtung Karlsruhe. Im Bereich des Wörther Troges musste der LKW Fahrer den Fahrstreifen nach rechts wechseln. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem zu diesem Zeitpunkt von der B9 kommenden und rechts überholenden PKW. Durch den Zusammenstoß drehte sich der PKW vor dem LKW und überschlug sich. Der PKW Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme kam es zur Landung eines Rettungshubschraubers, weshalb kurzfristig die Fahrtrichtung Landau ebenfalls gesperrt werden musste.