Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme von Warenkreditbetrügern

Frankfurt (ots) – (mc) Am Dienstag, den 20. September 2016, am späten Nachmittag konnten Zivilbeamte in der Mailänderstraße zwei Betrüger festnehmen.

Die Kriminalpolizei hatte im Rahmen ihrer Ermittlungen Hinweise auf eine mögliche betrügerische Erlangung von Post-Ident-Paketen. Gegen 16.15 Uhr konnten zwei Betrüger durch Zivilbeamte auf frischer Tat ertappt und festgenommen werden. Einer der kamerunischen Täter im Alter von 45 Jahren wies sich mit einem zur Fahndung ausgeschriebenen und verfälschten schweizerischen Pass aus, um ein Paket zu erlangen. Daher wird gegen den 45-Jährigen auch wegen Urkundenfälschung ermittelt. Beide wurden festgenommen und in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main verbracht.

Der 24-Jährige wurde wegen mangelnder Haftgründe nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Sein wohnsitzloser Komplize wurde nach seiner Vorführung vor den Haftrichter am 21. September 2016 in Untersuchungshaft genommen.