Mutterstadt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der BAB 61

BAB 61, Mutterstadt – Am 25.09.2016, 15:43 Uhr kam es auf der BAB 61, Gem. Mutterstadt, kurz nach dem AK Mutterstadt, Richtung Speyer zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 49-jähriger Fahrer aus dem Raum Mayen-Koblenz befuhr mit seinem Wohnmobil den rechten Fahrstreifen der BAB 61 in Richtung Speyer. Aus bisher nicht geklärter Ursache kam er dann nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die rechten Schutzplanken. Anschließend schleuderte er quer über die BAB und prallte gegen die Mittelschutzplanken. Hierbei wurde der nicht angeschnallte Fahrer mit dem Oberkörper aus dem geöffneten Fenster der Fahrertür geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Schutzplanken, wobei er tödliche Verletzungen erlitt.

Beide Fahrstreifen der BAB wurden bis 17:40 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über den Standstreifen geleitet. Zu nennenswerten Stauungen kam es nicht. Im Einsatz waren die Polizeiautobahnstation Ruchheim, DRK sowie die Feuerwehr der VG Dannstadt-Schauernheim.