Kreis Südwestpfalz: Julian Losigkeit neuer Schlagzeuglehrer in Dahn

Dahn – Nach dem überraschenden Wechsel des bisherigen Schlagzeugers Christoph Schnell nach Karlsruhe hat die Kreismusikschule mit Julian Losigkeit zeitnah hochqualifizierten Ersatz gefunden.

Julian Losigkeit, der aus Oberotterbach stammt, hat an der staatlichen Musikhochschule für darstellende Kunst in Mannheim studiert und verfügt über den Abschluss Bachelor of Music – Jazz-Schlagzeug. Er ist in zahlreichen Bands und Projekten als Schlagzeuger aktiv und in einer Vielzahl von Genres beheimatet (Jazz, Pop, Rock, Latin, Fusion, Musical, Electro). Losigkeit ist ein viel gefragter Lehrer, beispielsweise auch für die Kreismusikschule Südliche Weinstraße tätig. Als Studio- und Tour-Schlagzeuger hat er bei etlichen Produktionen im In- und Ausland mitgewirkt. Am 14. Februar war er bei den Jazz-Freunden im alten E-Werk in Dahn mit der Formation “Jules N A.R.T.“ zu hören.

Mit Julian Losigkeit, der neben dem eigentlichen Drum Set auch Perkussionsinstrumente und das in Dahn vorhandene Marimbaphon unterrichtet, hat die Kreismusikschule Südwestpfalz die Möglichkeit auch wieder neue Schüler aufzunehmen. Interessenten können sich bei der Musikschule informieren und einen Schnuppertermin in Dahn vereinbaren. Der Unterricht findet in der ehemaligen Förderschule (Filmsaal) in Dahn, Geschwister-Scholl-Straße 2, statt.

Nähere Informationen sowie Anmeldeformulare gibt es bei der Kreisverwaltung, Telefon 06331/809-272, oder über www.kreismusikschule-suedwestpfalz.de.