Schifferstadt, Böhl-Iggelheim: Diebstahl und Verkehrsunfall Diebstahl und Verkehrsunfall

Schifferstadt, Böhl-Iggelheim: Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Reifendiebe wurden gestört

Schifferstadt – Mit Schrecken musste am frühen Dienstagmorgen ein 47-jähriger Autobesitzer feststellen, dass die beiden vorderen Räder von seinem Mercedes mit RP-Kennzeichen abgeschraubt und gestohlen wurden. Das Auto wurde über Nacht in der Hofstückstraße geparkt. Bei der Tatortaufnahme konnte festgestellt werden, dass bei einem der hinteren Räder bereits mehrere Radmuttern fehlten, so dass nach den derzeitigen Ermittlungen davon ausgegangen wird, dass die Unbekannten gestört wurden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per eMail pischifferstadt@polizei.rlp.de Zeugen, die Angaben zu den unbekannten Tätern machen können oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Beifahrerin leicht verletzt

Böhl-Iggelheim – Glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitt eine 28-jährige Beifahrerin bei einem Unfall am Mittwochmittag. Zu dem Verkehrsunfall kam es, als eine 46-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto von der Niederkreuzstraße nach links in die Eisenbahnstraße abbiegen wollte. Die 46-Jährige übersah das Auto eines 29-Jährigen, das auf der Eisenbahnstraße unterwegs war und Vorfahrt hatte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.