Mainz: Missbrauch von Notrufen – Täter riss Hörer ab

Mainz (ots) – Am 28.09.2016, 22:51 Uhr, rief ein amtsbekannter Mann mehrere Male über ein öffentliches Münztelefon den Notruf an.

Die Polizei fuhr schließlich vor Ort, als er erneut aus der Innenstadt, Peterstraße, aus anrief. Auf Ansprache schrie der 48-jährige Mann die eingesetzten Beamten sofort an und verlangte, nicht gefoltert zu werden.

Die Beamten baten ihn um seinen Ausweis, den er aber nicht auszuhändigen wollte. Als ihm die Durchsuchung angedroht wurde, bespuckte er die eingesetzten Beamten. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht, gefesselt und in den Gewahrsam eingeliefert. Bei der Durchsuchung seiner Taschen (zwei große Einkaufstüten sowie ein Rucksack) wurden insgesamt vier abgerissene Telefonhörer von Münztelefonen aufgefunden und sichergestellt.