Frankfurt-Nordend: Raub im Holzhausenpark

Frankfurt (ots) – (mc) Ein 18-jähriger Mann wurde am Mittwoch, den 28. September 2016, im Holzhausenpark von drei Männern überfallen und ausgeraubt.

Der Geschädigte fuhr gegen 23.05 Uhr mit dem Fahrrad nach Hause, als sich in der Grünanlage ihm drei Männer in den Weg stellten. Unweigerlich musste er daraufhin anhalten und wurde sogleich von ihnen umzingelt. Der junge Mann trug einen Beutel auf seinem Rücken, welcher von den drei Personen auch gezielt angegangen wurde. Sie schlugen ihm auf den Rücken und rissen ein Loch in den Beutel hinein, um an das Portemonnaie ihres Opfers zu gelangen.

Darüber hinaus nahmen die Täter die Musikbox aus dem Beutel und schlugen auch damit auf ihn ein. Die Tortur endet, als die Räuber mit dem Portemonnaie und 15 Euro Bargeld die Flucht in Richtung Holzhausenstraße ansetzten.

Die Täter werden beschrieben als ca. 17 bis 18-jährige Südländer, bekleidet mit Jogginghosen und zwei Räuber trugen eine schwarze Jacke, der andere eine blaue Jacke.