Wiesbaden: Einbrüche und Diebstähle

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Werkstatt

Wiesbaden, Schönbergstraße, 27.09.2016-28.09.2016

(He)Gestern Morgen stellten Verantwortliche Fest, dass es in der Nacht zuvor zu einem Einbruch in eine Werkstatt in der Schönbergstraße in Wiesbaden gekommen war. Zwischen Dienstag, 17:30 Uhr und gestern Morgen, 06:40 Uhr, hebelten die Täter die Tür zur Werkstatt auf. Von dieser drangen sie, ebenfalls mit Gewalt, in die Büroräume ein und durchsuchten diese. Eine Fotokamera und ein geringer Bargeldbetrag wurden entwendet. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher scheitert

Wiesbaden-Rambach, Ostpreußenstraße, 27.09.2016, 19:00 Uhr – 28.09.2016, 11:30 Uhr

(He)Zwischen Dienstagabend und Mittwochmittag scheiterte ein Täter in Wiesbaden- Rambach bei dem Versuch, die Tür eines Einfamilienhauses gewaltsam aufzuhebeln. Augenscheinlich bediente sich der Täter eines Werkzeuges, welches er auf dem Grundstück fand. Hiermit hatte er jedoch keinen Erfolg und flüchtetet unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher in Schule

Wiesbaden-Bierstadt, Biegerstraße, 28.09.2016, 04:30 Uhr

(He)Gestern Morgen, gegen 04:30 Uhr, stiegen Einbrecher in Rambach in eine Schule in der Biegerstraße ein und verursachten einen Gesamtschaden von mehreren hundert Euro. Ersten Ermittlungen zufolge drangen die Täter zunächst in den Bereich der dortigen Stadtteilbibliothek ein und gelangten von dort in den Bereich der Schule. Hier wurde nun versucht eine Tür aufzuhebeln, was jedoch einen Alarm auslöste. Daraufhin flüchtete der Täter, augenscheinlich ohne Diebesgut, vom Tatort. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Hochwertige Felgen von PKW abmontiert

Wiesbaden Bierstadt, Gleiwitzer Straße, 27.09.2016, 19:30 Uhr – 28.09.2016, 06:30 Uhr

(He)Gestern Morgen musste ein Fahrzeugbesitzer aus der Gleiwitzer Straße feststellen, dass unbekannte Täter über Nacht an seinem PKW alle vier Räder abmontiert und entwendet hatten. Der PKW Mercedes CLA 250 stand seit Dienstagabend auf der Straße geparkt. Der Wagen wurde auf Pflastersteinen aufgebockt. Die Felgen der Marke AMG, 19 Zoll, matt-schwarz in einer Vielspeichenoptik hatten einen Wert von circa 4.000 Euro. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.