Worms: Der Polizeibericht

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Flucht

67547 Worms, Ludwigstraße – 01.10.2016, 19:00 Uhr bis 02.10.2016, 08:30 Uhr

Im aufgeführten Zeitraum parkt der Geschädigte seinen PKW, einen schwarzen VW Passat Kombi, in der Ludwigstraße in Worms. Als er zu seinem PKW zurückkehrt, stellt er einen frischen Unfallschaden auf der Fahrerseite fest. Der Unfallverursacher hat sich von der Unfallörtlichkeit entfernt ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Mit der Bitte um Zeugenaufruf.

Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

67575 Eich, L440 – 02.10.2016, 23:39 Uhr

Der 33 jährige PKW-Fahrer befährt die L440 von der B9 kommend in Fahrtrichtung Eich. Im Verlauf einer Linkskurve verliert er, vermutlich in Folge von übermäßigem Alkoholkonsum, die Kontrolle über seinen PKW und kommt zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Anschluss passiert er die komplette Fahrbahn und fährt nach links in einen Zuckerrübenacker, wo er sich überschlägt und auf dem Dach liegen bleibt. Mehrere vorbeikommende Verkehrsteilnehmer halten in der Folge an und helfen dem 33 jährigen aus dem PKW, leisten erste Hilfe und alarmieren den Rettungsdienst und die Polizei. Der schwer verletzte Unfallbeteiligte wird mittels eines Krankenwagens in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Augenscheinlich ist der 33 jährige alkoholisiert, weshalb eine Blutprobe entnommen wird. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden.

67575 Eich, L440 – 02.10.2016, 23:50 Uhr

Der 54 jährige PKW-Fahrer befährt die L440 von der Gernsheimer Fähre kommend in Fahrtrichtung Eich. Nach Angaben des 54 jährigen kreuzt ein Hase die Fahrbahn, woraufhin der Fahrer ausweicht und mit einem neben der Fahrbahn stehenden Baum kollidiert. Am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entsteht massiver Schaden im vorderen rechten Bereich. Darüber hinaus verletzt sich der 54 jährige leicht an der Hand. Im Anschluss des Unfalls entfernt sich der Unfallbeteiligte und hält sich in einem nahegelegenen Gebüsch verborgen. Auch dann als passierende Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigen.

Im Laufe der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei erscheint der Bruder des Unfallverursachers an der Unfallstelle, um diesen abzuholen. Erst als dieser nach seinem verunfallten Bruder zu rufen beginnt, gibt sich dieser zu erkennen und tritt aus dem Gebüsch.

Da bei dem 54 jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden kann, wird mit dem Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergibt einen Wert von 0,73 Promille.

Dem Unfallverursacher wird eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wird sichergestellt.

Einbruchsdiebstähle

67549 Worms, Alzeyer Straße – 02.10.2016, 04:30 Uhr

Bis lang unbekannte Täter begeben sich zum aufgeführten Zeitpunkt zu einem Lagerraum einer Baufirma in der Alzeyer Straße. Die Metalltür zu dem Lagerraum wird mittels roher Gewalt so lange aufgehebelt, bis diese nachgibt. Im Anschluss entwenden die Täter diverse Werkzeuge aus dem Lagerraum. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.
Mit der Bitte um Zeugenaufruf.

67551 Worms, Weinsheimer Hauptstraße – 02.10.2016, 23:45 Uhr

Bis lang unbekannte Täter brechen im aufgeführten Zeitraum in die Garage des Geschädigten ein und entwendeten dort gelagertes DJ- und Fahrzeug-Musikanlagen-Equipment im Wert von ca. 1700 €.

Mit der Bitte um Zeugenaufruf.