Babenhausen-Hergershausen: Randalierer auf der Baustelle – Zeugen gesucht

Babenhausen (ots) – Die Baustelle „Flußwehr“ außerhalb von Hergershausen ist in der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag (29.09.2016) und Dienstagmorgen (04.10.2016) von Randalierern aufgesucht worden.

Die Täter versuchten nicht nur eine Baucontainer aufzuhebeln, sie besprühten auch einen Kran mit Bauschaum und beschädigten einen Feuerwehrschlauch, durch den Wasser aus der Gersprenz gepumpt wurde. Im Anschluss schalteten sie noch die Pumpe ein, so dass das Wasser durch den kaputten Schlauch in die Baustelle lief. Weiterhin haben sie die Baustellentoilette eine Böschung hinuntergeworfen. Die Ermittler der Polizeistation Dieburg haben den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06071 / 9656-0 zu melden.