Frankfurt-Westend: 18-Jähriger wird Goldkette geraubt

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Montag, den 03. Oktober 2016, auf Dienstag, den 04. Oktober 2016, wurde einer 18-jährigen Frau in der Feuerbachstraße eine Goldkette entrissen. Der Täter konnte unerkannt fliehen.

Gegen 00.30 Uhr näherte sich der Täter auf einem Fahrrad der 18-Jährigen und schnitt ihr den Weg ab. Nachdem er sie mit den Worten „Gib mir alles was du hast!“ aufforderte ihre Wertsachen herauszugeben, rief die junge Dame laut um Hilfe. Daraufhin riss er ihr die Goldkette vom Hals und flüchtete in unbekannte Richtung.

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann mit einem ostafrikanischen Erscheinungsbild handeln. Er soll dunkle, kurze lockige Haare gehabt und eine dunkle Sportjacke getragen haben. Sein Fahrrad soll rot-grau gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Frankfurt unter 069/755-53111 entgegen.