Wörth: Vorkommnisse in der Südpfalz

Wörth – Die Polizei Wörth informiert über Vorkommnisse in ihrem Zuständigkeitsbereich.

Kandel: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am frühen Morgen des 08.10.16 fielen im Rahmen von Verkehrskontrollen innerhalb einer halben Stunde gleich zwei Fahrzeugführer auf, die im Bereich der Anschlussstelle Kandel-Mitte mit ihren PKW fuhren, obwohl sie keinen Führerschein mehr hatten. Um 06:30 Uhr wurde zunächst der 56-jährige Lenker eines VW Golf einer Kontrolle unterzogen, der einräumen musste, dass ihm die Fahrerlaubnis aufgrund einer Trunkenheitsfahrt vor kurzem entzogen wurde. Zudem stand der Fahrer zum Zeitpunkt der Kontrolle nochmals leicht unter Alkoholeinfluss.

Gegen 07:00 Uhr kontrollierten die Beamten einen VW Passat-Fahrer, ebenfalls 56-jährig, der zunächst versuchte, durch Vorzeigen einer Führerscheinkopie vorzutäuschen, berechtigt sein Fahrzeug zu führen. Auch er musste im Verlauf der Kontrolle eingestehen, die Fahrerlaubnis aufgrund einer Fahrt unter Alkoholeinfluss in der Vergangenheit entzogen bekommen zu haben.

Beide Fahrer mussten ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

Rheinzabern: Geldbeutel entwendet

Am 08.11.16 kam es um 11:30 Uhr in einer Gaststätte in Rheinzabern zum Diebstahl einer Geldbörse samt Inhalt. Die Polizei rät in diesem Zusammenhang Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt zu belassen.

Steinweiler: Vandalismus an Amtsgebäuden

An zwei Gebäuden der Gemeinde wurde zum wiederholten Male Sachbeschädigungen durch Aufbringen von Klebstoff begangen. Als Tatzeitraum kommt der 05. bis 06.10.16 in Betracht. Derzeit bestehen keine Täterhinweise.

Kandel: Fahrraddiebstahl

Noch unbekannte Täter entwendeten am 04.10.16, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr das in der Bärenhofpassage verschlossen abgestellte Fahrrad des Geschädigten. Beschreibung: Tourencity-Fahrrad der Marke Cube, Farbe weiß/rot

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de.