Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheit im Verkehr

55411 Bingen am Rhein (ots) – , Drususstraße, 08.10.2016, 01:00 Uhr Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte bei einer Fahrzeugführerin Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,90 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Sachbeschädigung

55576 Sprendlingen (ots) – , Gertrudenstraße, 08.10.2016, 23:30 Uhr bis 09.10.2016, 00:15 Uhr Ein unbekannter Täter zertrümmerte die Glasscheibe an einem Wohnhaus in der Gertrudenstraße in Sprendlingen. In der Fensterscheibe befand sich mittig ein faustgroßes Loch, das sternförmig zum Rand hin gesplittert war. Die Hausbewohnerin bemerkte dies, als sie gegen 00:15 Uhr noch einmal vor das Anwesen geht. Um 23.30 Uhr war der Schaden noch nicht existent. Es gibt derzeit keine Hinweise auf einen Täter. Die Nachbarschaftsbefragungen sind noch nicht abgeschlossen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bingen unter der Telefonnummer 06721-9050.

Zwei Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz

55411 Bingen am Rhein (ots) – , Am Langenstein und Basilikastraße, 08.10.2016, 17:50 Uhr und 18:50 Uhr Bei Personenkontrollen in der Binger Innenstadt und in Bingen-Büdesheim wurden durch die Polizei Bingen zwei Passanten festgestellt, welche Betäubungsmittel mit sich führten. Die Drogen wurden sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.

Diebstahl

55457 Gensingen (ots) – , Binger Straße, 08.10.2016, 09:20 Uhr Während des Einräumens seiner Einkäufe wurde einem älteren Herrn auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufszentrums die Geldbörse gestohlen, welcher er kurze Zeit unbeaufsichtigt auf dem Vordersitz seiner Fahrzeuges abgelegt hatte. Täterhinweise sind nicht bekannt geworden. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bingen unter Telefonnummer 06721-9050.

Einbruchsdiebstahl

10.10.2016 – 10:4155411 Bingen am Rhein (ots) – , Mainzer Straße, 08.10.2016, 01:00 Uhr Ein Anruferin meldete Geräusche aus einer Metzgerei. Eine Tür würde zudem offen stehen. Durch die Polizei konnte wenige Minuten später festgestellt werden, dass eine Glasschiebetür aufgebrochen und der Geschäftsraum durchsucht war. Der oder die Täter waren nicht mehr feststellbar. Ob etwas gestohlen wurde ist derzeit noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 06721-9050.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr

55411 Bingen am Rhein (ots) – , Saarlandstraße, 08.10.2016, 16:30 Uhr Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein Kleinkraftrad angehalten. Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiterhin wurden bei dem Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogen-Schnelltest reagierte positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Nieder-Olm, Exhibitionist belästigt junge Frau

Samstag, 08.10.2016, 17:45 Uhr

Am späten Samstagnachmittag belästigte eine bisher unbekannter Mann eine junge Frau in Nieder-Olm am.

Die junge Frau war zu Fuß im Wilhelm-Holzamer-Weg unterwegs als neben ihr ein dunkler Pkw hielt und der Fahrer die Seitenscheibe herunter drehte. Die 22-Jährige dachte, der Fahrer wollte nach dem Weg fragen und ging an das Fahrzeug heran. Hierbei bemerkte sie allerdings, dass der Unbekannte an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Sie lief anschließen nach Hause und informierte die Polizei.

Die Nahbereichsfahndung der Polizei wurde sofort eingeleitet.

Beschreibung des Mannes:

etwa 30 Jahre alt, zierliche, kleine Statur, dunkler Teint, dunkle kurze Haare mit Geheimratsecken, südosteuropäisches Aussehen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Diebstahl eines Krades aus Verkaufsraum

Bingen-Büdesheim (ots) – , Saarlandstraße, 09.10.2016, 10.20 Uhr bis 11.05 Uhr Bisher unbekannte Täter entwendeten aus einem Verkaufsraum ein Krad der Marke Luxxon Liger Supermoto. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: 1. Person: schlank, 14-16 Jahre alt, seitlich rasierte Haare, trug eine weinrote Jacke 2. Person: kurze braune Haare, trug eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift und schwarze Jeans. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.