Bad Dürkheim, Haßloch: Unfall und Sachbeschädigung

Bad Dürkheim, Haßloch – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall – Unfallverursacher alkoholisiert

Am 09.10.16, gegen 20:15 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Mann mit einem Renault die Gutleutstraße in Richtung B 37 / Weinstraße Nord. An der Einmündung zur Weinstraße Nord wollte er nach links abbiegen, musste aber verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringern. Ein ihm folgender 42-jähriger Peugeot-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Renault auf. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher einen zu geringen Sicherheitsabstand eingehalten hatte und er weiterhin alkoholisiert war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,1 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem Mann einen Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Bisher Unbekannte beschädigten in der Nacht zum 09.10.16 vier Pkw, die in der Kaiserslauterer Straße, im Bereich der Anwesen 13, 68 und 70 abgestellt. waren. Durch die unbekannten Täter wurden an einem Audi A 4 der rechte Außenspiegel beschädigt, sowie die Beifahrertür zerkratzt. An einem DB, A-Klasse wurde das Glas des rechten Außenspiegels beschädigt. Weiterhin wurde der rechte Außenspiegel an einem BMW 1 er und Mazda 626 abgerissen.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Haßloch: Sachbeschädigungen

Haßloch – In der Nacht von Samstag, den 08.10.2016, auf Sonntag, den 09.10.2016, wurden in Haßloch im Deidesheimer Weg an 3 geparkten Fahrzeugen Sachbeschädigungen begangen.

Der oder die unbekannten Täter rissen an zwei Fahrzeugen die linken Spiegel ab; am dritten Fahrzeug wurde der rechte Spiegel sowie das hintere Kennzeichen abgerissen. Alle Fahrzeuge waren hintereinander am rechten Fahrbahnrand geparkt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei.rlp.de