Frankfurt: Kopfstoß gegen Bahnmitarbeiter

Frankfurt am Main – Griesheim (ots) – Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Sonntagabend, gegen 20 Uhr, einen Mitarbeiter des Bahnsicherheitsdienstes mit einem Kopfstoß verletzt hatte.

Beim Halt einer S-Bahn in Frankfurt-Griesheim hatte der Bahnmitarbeiter den Unbekannten aufgefordert seine Füße vom Sitz zu nehmen. Doch statt der Aufforderung zu folgen, stand der Mann auf und versetzte ihm ohne jegliche Vorwarnung einen Kopfstoß, um dann aus der S-Bahn zu flüchten. Die stark blutende Nase des Bahnmitarbeiters musste von Rettungssanitätern am Bahnsteig versorgt werden. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter bisher nicht gestellt werden.

Zu den laufenden Ermittlungen sucht die Bundespolizei nach Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können. Unter der Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.