Heidelberg-Neuenheim: Vorfahrt missachtet und Unfall mit Verletzten verursacht

Heidelberg-Neuenheim (ots) – Ein Verkehrsunfall mit drei Verletzten und Sachschaden von rund 8.000 Euro ereignete sich am Dienstagabend im Neuenheimer Feld.

Ein 19-jähriger Golf-Fahrer war gegen 21 Uhr in der Tiergartenstraße in Richtung Zoo unterwegs. An der Einmündung zur Straße „Im Neuenheimer Feld“ missachtete er die abknickende Vorfahrt und stieß beim Linksabbiegen im Einmündungsbereich mit einem ebenfalls 19-Jährigen zusammen, der ihm in der Tiergartenstraße mit seinem VW entgegenkam. Dieser verlor nach der Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über den Bordstein. In der Folge streifte er die Baumumrandung auf dem dortigen Grünstreifen und prallte schließlich gegen das Treppenhaus eines Parkhauses. Zwei 19-jährige Insassen im VW erlitten leichte Verletzungen und wurden nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Ein weiterer 16-jähriger Mitfahrer begab sich zur Behandlung seiner Verletzungen selbständig zum Arzt.

Beide Autos waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.