Mannheim-Neckarstadt: „Antanztrick“ gelingt nicht – Zeugen gesucht

Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am frühen Mittwoch um 1 Uhr befand sich ein junger Mann zu Fuß an der Ecke Geibelstraße / Lange Rötterstraße, als er eine unliebsame Begegnung mit einem bislang Unbekannten hatte.

Dieser „tanzte“ den 23-Jährigen an und versuchte hierbei, dem Geschädigten das Mobiltelefon aus der Tasche zu ziehen.

Nachdem er diesen Versuch unterbinden konnte und androhte, die Polizei zu rufen, wurde der „Antänzer“ rabiat und schlug und trat mehrfach auf den Geschädigten ein, bevor er zu Fuß in Richtung Käfertaler Straße flüchtete.

Der Geschlagene wurde hierbei leicht verletzt.

Der Unbekannte kann nur vage beschrieben werden: evtl. türkischer Herkunft, ca. 17 – 20 Jahre alt, sprach Deutsch. In Begleitung des Täters befanden sich noch mehrere weiter männliche Personen, welche nicht in das Geschehen eingriffen, nach der Tat jedoch ebenfalls zu Fuß flüchteten. Eine unverzügliche Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb erfolglos. Die Ermittler des Polizeireviers Mannheim-Oststadt suchen nun Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. Diese werden gebeten, sich unter 0621 / 174 – 3310 telefonisch zu melden.