Kaiserslautern (ots) – Wegen eines im Gegenverkehr überholenden Wagens ist es am frühen Mittwochmorgen auf der Bundesstraße zwischen Otterbach und Erfenbach zum Unfall mit drei ausweichenden Fahrzeugen gekommen.

Der 52-jährige Unfallverursacher achtete beim Überholen nicht auf den Gegenverkehr, als er in einer langgezogenen Rechtskurve an einem vorausfahrenden Pkw vorbeizog. Wegen des Überholmanövers mussten drei entgegenkommende Autos stark abbremsen und in den Grünstreifen ausweichen. Bei der Aktion rutschte einer der drei ausweichenden Wagen auf den Vordermann und schob diesen auf ein weiteres Auto. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Wagen des Unfallverursachers kam ohne Schaden davon. Eine Autofahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße vollständig gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz.