Pirmasens: Polizeiberichte aus Stadt und Landkreis

Pirmasens – Polizeiberichte aus der „Schuhstadt“. Bei Zeugenhinweisen wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht).

Dreister Unfallflüchtiger

Pirmasens (ots) – Der Fahrer eines Kleintransporters beschädigte am Freitag, 14.10.2016, um 19.30 Uhr in Pirmasens-Erlenbrunn, an der Einmündung Erlenbrunner Straße/Am Windhof beim Rückwärtsfahren ein Verkehrszeichen. Obwohl er von einem Anwohner auf den Anstoß aufmerksam gemacht wurde, stieg der Unfallverursacher in sein Fahrzeug ein und flüchtete von der Unfallörtlichkeit. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Täters und meldete den Unfall hiesiger Dienststelle.

Mülltonnen angezündet

Pirmasens (ots) – Unbekannte Täter steckten am 14.10.2016, um 23.00 Uhr in der Münzgasse Pirmasens, in unmittelbarer Nähe eine Altenpflegeheims zwei Mülltonnen in Brand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250,- Euro. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, so dass keine Gefahr für die umliegenden Anwesen bestand. Eine sofort durchgeführte Fahndung nach den Tätern verlief erfolglos. Hinweise bezüglich der Täter an die Polizei Pirmasens unter der Tel. Nr. 06331-5200.

Geldbörse geraubt

Pirmasens (ots) – Am 14.10.2016, um 23.30 Uhr forderte ein 32-jähriger Mann von einem 38-jährigen Geschädigten in der Bergstraße in Pirmasens die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Geschädigte dem ihm bekanntem Täter gegenüber angab, er habe kein Geld dabei und zum Beweis hierfür seine Geldbörse vorzeigte, zückte der Täter ein Messer. Der Geschädigte rannte daraufhin davon und wurde vom Beschuldigten verfolgt. Der Täter konnte sein Opfer schließlich einholen, da dieser stürzte und sich dabei verletzte. Der Beschuldigte nahm die Geldbörse des Geschädigten an sich und entfernte sich anschließend. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte beim Täter die Geldbörse des Geschädigten aufgefunden werden. Es stellte sich heraus, dass der Geschädigte dem Beschuldigten offenbar noch Geld schuldet, welches dieser mit „Nachdruck“ einfordern wollte.

Dubioser Verkehrsunfall

Trulben (ots) – Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr am 15.10.2016 um 00.20 Uhr die Hauptstraße in Trulben in Fahrtrichtung Eppenbrunn. Am Ortsende kam er nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dort ein Brückengeländer. Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall komplett zerstört. Zeugen teilten mit, sie hätten mehrere Jugendliche beobachtet, wie sie nach dem Unfall Fahrzeugteile einsammelten. Während der Unfallaufnahme kam der Sohn des Fahrzeughalters zur Unfallörtlichkeit. Er gab an, dass er eine Musikveranstaltung in Trulben besucht habe. Da sich sein Dobermann während der Veranstaltung im Auto befand, habe er die Schlüssel des Fahrzeugs stecken lassen. Der deutlich unter Alkohol stehende 26-jährige Mann gab an, eine ihm unbekannte Person habe diesen Umstand ausgenutzt, sein Fahrzeug gestohlen und anschließend den Unfall verursacht. Da sich der Verdacht aufdrängte, der junge Mann könnte den Unfall selbst verursacht haben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. An dem ausgelösten Fahrer-Airbag des Fahrzeuges konnten Blutanhaftungen festgestellt werden, weshalb dieser zur Identifizierung des Fahrzeugführers sichergestellt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000,– Euro.