Worms: Der Polizeibericht

Die mutmaßlichen Täter wurden von der Polizei geschnappt (Foto: Polizei)
Die mutmaßlichen Täter wurden von der Polizei geschnappt (Foto: Polizei)

Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht, wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Worms: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat erwischt

Worms-Pfeddersheim, Zwischen den Bächen, 15.10.2016, gegen 14.45 Uhr – Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei 3 Graffiti-Sprayer an der Pfrimmbrücke in Worms-Pfeddersheim. Im Rahmen der Fahndung konnten 3 Tatverdächtige an der Autobahnbrücke gesichtet werden, von denen einer durch Flucht entkommen konnte. Bei dem Flüchtenden handelte es sich, wie sich später herausstellen sollte, um den 16-jährigen Hauptverdächtigen aus Mannheim.

Nachdem die beiden angetroffenen und vor Ort verbliebenen Jugendlichen den Eltern überstellt waren, lief der Geflüchtete den Beamten „vor die Füße“ und konnte nach kurzer Verfolgung nun gestellt werden. Er führte etliche Graffiti-Dosen in einem Rucksack mit sich und konnte so die Tat nicht leugnen.

Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest, allerdings enthalten die Graffitis Beleidigungen und bekannte Ziffernfolgen, die gegen jeglichen guten Geschmack verstoßen.

Worms: Einbruch in Einfamilienhaus

Worms-Herrnsheim, Wisserstraße, zwischen dem 12.10. und dem 15.10.2016 – Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Küchenfensters Zugang zum Einfamilienhaus, deren Bewohner gerade in Urlaub waren. Dort wurden sämtliche Zimmer angegangen und Schränke durchsucht. Die Täter hatten es offenbar nur auf Bargeld und Schmuck abgesehen, denn größere Elektro-Geräte blieben unangetastet. Derzeit steht noch nicht fest, ob und ggf. was entwendet worden ist.

Worms: Weiterer Einbruch in Einfamilienhaus

Worms-Leiselheim, Henselinstraße, Nacht zum 15.10.2016 – Unbekannte Täter verschafften sich durch Aufhebeln eines Fensters im 1. OG Zugang zum Einfamilienhaus, deren Bewohner gerade in Urlaub waren. Dort wurden mehrere Zimmer angegangen und Schränke durchsucht. Die Täter hatten es auch hier offenbar nur auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Auch in diesem Fall steht noch nicht fest, ob und ggf. was entwendet worden ist.

Worms: Noch ein Einbruch, Mehrfamilienhaus

Worms-Herrnsheim, Virchowstraße, 15.10.2016, zwischen 14.15 und 16.45 Uhr – Die kurze Abwesenheit der Hauseigentümer nutzten unbekannte Diebe aus, um ein Fenster aufzuhebeln und sämtliche Räume zu durchwühlen. Hier wurden nachweislich mehrere Schmuckstücke entwendet, das genaue Diebesgut steht noch nicht fest. Die Schadenshöhe dürfte im 4-stelligen Bereich liegen.

Worms: Zu tief ins Glas geschaut, Führerschein weg

Worms-Rheindürkheim, Sommerdamm, 15.10.2016, gegen 18.00 Uhr – Ein 40-jähriger Mann aus Rheinhessen betrat volltrunken eine Bar und musste dort nach Genuss nur einer Flasche Bier ärztlich versorgt werden. (Alkoholintoxikation)

Die Ermittlungen ergeben, dass der Mann zuvor mit seinem Pkw zur Gaststätte gefahren und folglich schon betrunken war. Ein Alco-Test konnte nicht durchgeführt werden. Es erfolgte eine Blutentnahme, der Führerschein wurde sichergestellt.

Worms: Ebenfalls betrunken gefahren, Führerschein weg

Worms, Römerstraße, 16.10.2016, gegen 04.00 Uhr – Auch ein 32-jähriger, in Worms wohnender Mann, nahm mit seinem Pkw am Straßenverkehr teil, obwohl er zu viel getrunken hatte. Er fiel einer Streife wegen unsicherer Fahrweise auf, ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,5 Promille. Auch hier erfolgte nach der Blutprobe die Sicherstellung des Führerscheines.