Sinsheim: Bei Wohnungseinbruch hohen Sachschaden angerichtet – Trio flüchtet nach Entdeckung – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstag brachen drei bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Alte-Fritz-Straße ein und richteten einen Sachschaden von ca. 5.000 Euro an.

Nach den bisherigen Ermittlungen versuchten die Täter zunächst eine Kellertüre sowie ein Fenster aufzubrechen. Nachdem dies misslang, wurde die Haustüre mit brachialer Gewalt aufgehebelt und anschließend das Haus durchsucht. Im Wohnzimmer wurden zwei Schmuckschatullen zum Abtransport bereit gelegt. Vermutlich wurden die Täter gestört und flüchteten über das Fenster im Wohnzimmer.

Bei ihrer Flucht wurden sie um 21.50 Uhr von einem Anwohner bemerkt. Danach stiegen die Täter in einem in der Nähe geparkten Audi und flüchteten über die Schönblickstraße. Einer der Tatverdächtigen soll sehr groß, ca. 190 cm, gewesen sein. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde eine Armbanduhr erbeutet, die Schmuckschatullen blieben zurück.

Die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen, sachdienliche Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Heidelberg unter Telefon 0621/174-5555 entgegen.