Kaiserslautern: Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Kaiserslautern (ots) – Das verkehrswidrige Verhalten eines Radfahrers hat am Freitagmittag zu einem Unfall geführt, bei dem der Zweiradfahrer Verletzungen davontrug.

Der 31-jährige Mann aus dem Stadtgebiet fuhr mit seinem Fahrrad in der Lauterstraße stadtauswärts auf dem Bürgersteig entgegen der Fahrtrichtung. In Höhe der Schoenstraße wechselte er auf die dort eingezeichnete Busspur und kollidierte dann mit einem Auto, das aus der Schoenstraße nach rechts in die Lauterstraße einbog. Die Fahrerin des PKW hatte sich zuvor versichert, dass von links kein Verkehr kam. Sie rechnete jedoch nicht damit, dass verbotswidrig von rechts ein Fahrrad kommen würde.

Der Radfahrer stürzte nach dem Zusammenstoß mit dem Wagen auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen an Hand und Fuß zu. Er wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in geringer Höhe.