Bingen und Kreis: Die Polizei-News

Bingen und Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sechs Motorroller entwendet

Bingen und Umgebung (ots) – Es wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bingen sechs Motorroller entwendet, in einem Fall sogar vor einem sehr belebten Baumarkt (Toom); siehe folgende Örtlichkeitsauflistung:

  1. Tat Bingen am Rhein, Mainzer Straße
  2. Tat Bingen am Rhein, ST Bingerbrück, Prinzenkopfstraße
  3. Tat Münster-Sarmsheim, Weyerweg
  4. Tat Bingen am Rhein, Mainzer Straße
  5. Tat Bingen am Rhein, ST Büdesheim, Schultheis-Kollei- Straße, Toom-Baumarkt
  6. Tat Bingen am Rhein, Haspelpfad

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung; verdächtiges Verhalten können sie jederzeit ihrer Polizei mitteilen und das unter der bekannten Telefonnummer 06721-9050.

Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist noch, dass die Täter technisch sehr versiert sind und die Motorroller binnen kürzester Zeit „zum Laufen“ bringen!

Aus diesem Grund bittet die Polizei Bingen alle Zweiradbesitzer ihre Fahrzeuge entsprechend gegen Diebstahl zu sichern! Nur das Lenkradschloss zu betätigen ist aus Sicht der Polizei nicht ausreichend!

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bingen am Rhein (ots) – 21.10.2016, 22:02 Uhr, Stadtteil Büdesheim:

Ein PKW-Fahrer beschädigte mit seinem Pkw und Anhängerkupplung einen geparkten PKW. Danach entfernte er sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der 76-jährige Fahrer jedoch recherchiert werden, so dass diese Verkehrsunfallflucht aufgeklärt wurde.