Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

1. Drei Kettensägen gestohlen

Schwarzerden (ots) – In der Zeit von Montag, 17.10.2016, bis Samstag 22.10.2016 wurden in Schwarzerden drei Kettensägen gestohlen. Die drei Stihl-Motorsägen waren in einer Scheune in der Brühlstraße gelagert. Erst am Samstag fiel der Diebstahl auf und wurde bei der Polizei in Kirn angezeigt. Der Wert der drei Sägen beträgt etwa 1.300,00 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

2. Sachbeschädigung und Dieseldiebstahl

Hahnebach (ots) – Am Samstag, 22.10.2016 wurde der Polizei in Kirn eine Sachbeschädigung am Vereinsheim des Turnvereins in Hahnenbach gemeldet. Die Schäden an dem Gittertor und der Eingangstüre dürften sich auf etwa 200,00 Euro belaufen.

In einer neben dem Sportlerheim liegenden Spedition wurde vermutlich im selben Zeitraum aus einem Lkw Diesel abgezapft. Hier beläuft sich die Schadenshöhe ebenfalls auf 200,00 Euro.

Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht ist noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei in Kirn unter der Rufnummer 06752/1560.

3. Unfall beim Ausparken

Meddersheim (ots) – Am Samstag, 22.10.2016, um 22:50 Uhr, kam es auf dem Parkplatz der Gemeindehalle in Meddersheim zu einem Unfall mit Sachschaden. Eine 23-jährige Mercedesfahrerin legte versehentlich statt des Rückwärtsgangs den Vorwärtsgang ein. Dadurch stieß sie gegen einen neben ihr parkenden Hyundai und einen Kabelverteilerkasten des Stromversorgers. Es entstand ein Schaden von 3.600,00 Euro.

4. Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Bad Kreuznach (ots) – Am Freitag, den 21.10.2016 befuhren um 13:45 Uhr zwei Fahrradfahrer (44 und 23 Jahre) den Radweg aus der Innenstadt kommend in Richtung Bretzenheim. In der Einfahrt zur Firma Allit, bei der beide beschäftigt sind, fuhr der ältere dem jüngeren Radfahrer aus Unachtsamkeit gegen dessen Hinterrad. Beide kamen zu Fall, wobei sich der Verursacher leicht am Kopf und am rechten Bein verletzte. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Sein Fahrrad wurde leicht beschädigt.

5. Fahrer unter Drogeneinfluss

Guldental – Langenlonsheim (ots) – In der Nacht zum Samstag, den 22.10.2016 gegen 01:00 Uhr fiel einer Zivilstreife auf der L 242 zwischen Guldental und Langenlonsheim ein PKW auf, bei dem ein Rücklicht defekt war. Bei einer anschließenden Kontrolle in Höhe der Schule stellten die Beamten bei dem 19-jährigen Fahrer aus Langenlonsheim typische Auffälligkeiten fest, die auf vorausgegangenen Drogenkonsum hindeuten. Dieser Verdacht wurde durch einen positiv verlaufenden Drogentest bestätigt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, ihn erwartet ein Bußgeldverfahren.

6. Brände

Bad Kreuznach, Bad Münster (ots) – Brennender PKW in Bad Kreuznach

In der Nacht zum Samstag, den 22.10.2016 um 01:35 Uhr wurde die Polizei über einen brennenden PKW in der Alzeyer Straße informiert. Beim Eintreffen der Beamten brannte das Fahrzeug, das in einer Hofeinfahrt stand bereits lichterloh. Die sechs Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr konnten das Feuer schnell ablöschen. Der Kleinwagen brannte dennoch vollständig aus und wurde zur Feststellung der Brandursache durch die Polizei sichergestellt. Den Schaden schätzt die Polizei auf zirka 2.000,00 Euro.

Brand einer Garage in Bad Münster

Am Samstag, den 22.10.2016 wurde die Polizei um 05:10 Uhr über einen Gebäudebrand in der Weinbergstraße in Bad Münster informiert. Beim Eintreffen brannte es im Inneren einer Garage. Die Feuerwehr war mit 39 Kräften vor Ort und löschte den Brand in kurzer Zeit vollständig ab.

Im Anschluss wurde festgestellt, dass das Dach sowie das Mauerwerk der Garage durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Eigentümer der Garage gab an, dass möglicherweise ein technischer Defekt an einem in der Garage angeschlossenen elektrischen Kompressor ursächlich gewesen sein könnte. Den Schaden schätzt die Polizei auf zirka 8.000,00 Euro.

7. Einbruch in Anglerheim

Merxheim (ots) – In der Zeit vom 16.10. bis 21.10.2016 brachen bisher unbekannte Täter zwei Stahltüren der Anglerhütte des ASV Merxheim auf und verschafften sich dadurch Zugang zum Objekt. Aus der Hütte wurden alkoholische Getränke entwendet.

Der entstandene Schaden wurde auf zirka 500,00 Euro geschätzt. Zeugen die Täterhinweise geben können oder die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen in Tatortnähe gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560 in Verbindung zu setzen.

8. Verkehrsunfallfluchten

Kirn (ots) – Schulstraße 21.10.2016; 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr:

Am Freitagmorgen wurde in Kirn in der Schulstraße der Treppenaufgang zu einem Wohnhaus beschädigt. Der Unfallverursacher streifte im Vorbeifahren die Treppe und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um ein Baustellenfahrzeug, möglicherweise um einen LKW mit gelbem Tieflader, handeln.

Gerbergasse 19.10.2016; 21.00 Uhr bis 21.10.2016; 14:00 Uhr:

Im genannten Zeitraum wurde ein am Straßenrand aufgestelltes Werbeschild eines Sonnenstudios beschädigt. Der Verursacher, welcher vermutlich mit einem größeren Fahrzeug, eventuell LKW oder Kraftomnibus, vom Teichweg aus kommend in der Gerbergasse unterwegs war, entfernte sich ebenfalls unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752-1560.

9. Verkehrsunfallflucht

Wallhausen (ots) – 22.10.2016 zwischen 01:00 Uhr bis 08:00 Uhr

Der 26-jährige Geschädigte parkte sein Fahrzeug im oben genannten Zeitraum in Wallhausen in der Kirchgasse. Der unbekannte Unfallverursacher beschädigte das Fahrzeug des Geschädigten beim Vorbeifahren. Anschließend verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne sich um die Beschädigung zu kümmern.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 0671/8811-0 bei der Polizei Bad Kreuznach zu melden.

10. Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Bad Kreuznach (ots) – 22.10.16, 09:30 Uhr

Ein Unfallverursacher übersah in der Mainzer Straße in Bad Kreuznach beim Rückwärtsausparken zwei Personen die sich hinter seinem Fahrzeug befanden. Das Fahrzeug stieß gegen die erste Person, welche daraufhin auf die Person zweite stürzte. Beide kamen zu Fall und verletzen sich leicht. Die zweite Person kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

11. Handtaschendiebstahl

Bad Kreuznach (ots) – 22.10.16, 10:10 Uhr

Eine 91-jährige Geschädigte war mit ihrem Rollator fußläufig in Bad Kreuznach in der Kurhausstraße 12 (Höhe Cafe Bunt)unterwegs. Ein noch unbekannter Täter kam von hinten an die Geschädigte heran und nahm ihre Handtasche aus dem Korb des Rollators. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Die Polizei Bad Kreuznach (Telefonnummer: 0671/8811-0) erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung, welche zur Ergreifung des Täters führen.

12. Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung

Bad Kreuznach (ots) – 23.10.2016, 02:10 Uhr

Ein Anrufer meldete eine Personengruppe (drei Männer und zwei Frauen), welche in Bad Kreuznach in der Rüdesheimer Straße 20 an der Wäscherei Sauberland eine Scheibe eingeschlagen haben. Ein Pärchen, welches sich hinter der Personengruppe befand und das ganze beobachtete sprach die Gruppe kurze Zeit später darauf an. Der männliche Geschädigte wurde von zwei Männern aus der Gruppe mehrfach geschlagen und getreten. Als die Freundin dazwischen ging wurde diese zu Boden gestoßen. Anschließend entfernte sich die Personengruppe unerkannt. Beide Geschädigte erlitten leichte Verletzungen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach (Telefonnummer: 0671/8811-0) entgegen.

13. Verkehrslage

Kirn, Bärenbach (ots) – Kirn: Betrunkener Pkw-Fahrer

Am 24.10.2016 wurde um 01:15 Uhr in der Kallenfelser Straße ein Pkw-Fahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Da der Pkw-Fahrer augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ein Alkoholschnelltest durchgeführt. Das Ergebnis dieser Überprüfung lag bei über drei Promille. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Gegen den 29-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Kirn: Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am 24.10.2016 wurde um 03:25 Uhr in der Danziger Straße ein VW Golf beschädigt. Zeugen konnten beobachten, wie der Fahrer eines Opel beim Rückwärtseinparken gegen den Golf gefahren war und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hatte. Der verantwortliche Fahrer konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen angetroffen werden. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Alkoholschnelltest erbrachte ein Ergebnis von über 1,4 Promille. Gegen den 27-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet.

Bärenbach: Von der Fahrbahn abgekommen

Am 24.10.2016 kam es um 05:15 Uhr auf der Bundesstraße 41 im Bereich der Abfahrt Bärenbach zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Audi, A 3 war in Richtung Kirn unterwegs, als er aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Leitplanken streifte. Hierbei entstand lediglich Sachschaden. Der Pkw-Fahrer war fahrtüchtig.

14. Gartenhaus aufgebrochen

Odernheim (ots) – In der Zeit vom 14.10.2016 bis 23.10.2016 wurde auf dem Gelände des Fischervereins unterm Lochberg eine Holzhütte aufgebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten die Eingangstür der Holzhütte auf und entwendeten eine hochwertige Musikanlage.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder die Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270